Hilfe, ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Mit Mutter sprechen und ihr sagen, dass es nicht sein kann dass deine Schulische Entwicklung unter ihren Erwartungen leidet. Wenn sie darauf nicht ihr Verhalten ändert, dann

2. Mit deinem Vater über die Situation sprechen und ggf auch fragen ob du zu ihm ziehen könntest. Wenn auch das keine Möglichkeit ist, dann

3. Das Jugendamt kontaktieren. Als Kind/Teenager stellt man sich das Jugendamt als etwas Schlimmes vor, aber in Wahrheit sind sie da, um den Kindern zu helfen, nicht um den Eltern zu helfen. Telefonnummer vom Jugendamt deiner Stadt oder Region findest du im Internet. Ruf da an (natürlich am besten ohne dass es deine Mutter mitbekommt) und schildere deine Situation und frage, ob sie dir helfen können. Frage, welche Möglichkeiten es gibt. Falls es gar nicht mehr auszuhalten ist, kommt evtl. ein Auszug und betreutes Wohnen in Frage. Das kann verschiedene Formen haben, unter anderem die klassische Vorstellung von einem Heim (was aber glaube ich meistens nur für akute Fälle vorrübergehend ist), einer Wohngemeinschaft mit anderen Jugendlichen oder gar einer eigenen Wohnung. In den letzten beiden Fällen bekommst du einen Ansprechpartner, der dich auch regelmäßig zuhause besucht und dir helfen kann wenn du irgendwelche Fragen hast (eigentlich fast egal zu was. Haushalt, Schule, Ausbildung, Bewerbung, etc.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie man das hier liest ,liegt deine mutti auf dem sofa und du darfst die ganze hausarbeit machen.

wenn´s so ist dann rede mit deiner mutter drüber und zieh eventuell den papa hinzu ,auch wenn beide getrennt leben.

so geht´s natürlich nicht das du auf alles verzichten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Arbeit sollte deine Mutter erledigen.. Natürlich kannst du ihr auch helfen , abwr das ist zu viel . Liegt deine Mutter nur auf dem Sofa oder arbeitet sie auch hart ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von missbaloon
06.07.2016, 16:11

Sie arbeitet garnicht

0
Kommentar von Lalala060606
06.07.2016, 16:16

Oh gott .. Rede mit ihr .. Sie sollte das meiste machen

0
Kommentar von missbaloon
06.07.2016, 16:23

Wenn ich mir ihr rede dann schreit sie mich an und sagt wenn es die nicht passt dann zieh zu dein Vater, Miststück

0
Kommentar von Lalala060606
06.07.2016, 16:27

Sorry , aber was ist das denn für eine Mutter

0
Kommentar von missbaloon
06.07.2016, 16:28

Keine gute

0
Kommentar von Lalala060606
06.07.2016, 16:50

wieso ziehst du nicht zu deinem Vater

0

Was möchtest Du wissen?