Hilfe! Ich bin übertrieben eifersüchtig!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gehörst zu den Menschen die ein sehr Großes Vertrauen zu jemandem Aufbauen könne. Aber wenn er mit dir in dieser Beziehung Glücklich ist, dann wird er dich nicht betrügen. Du führst ein eigenes Leben und er auch. Du musst nicht eiversüchtig sein wenn er sich mit anderen Mädels unterhält. Versuche ihm den Freiraum zu lassen. Ist schwer zu formulieren. Aber mehr kann ich dir nicht sagen. Viel Glück dir !

Redet darüber.... Mein Freund schickt mir z.B. jeden Morgen eine lange Nachricht wie sehr er mich liebt, womit ich mich auch gleich viel besser fühle, weil ich auch sehr eifersüchtig bin...

Er sollte dir mal ganz genau sagen wie sehr er dich liebt und wieso gerade dich...denn wen du das weißt, wirst du wissen wieso er keine andere außer dich will :)

PelikanPau 03.12.2013, 21:27

macht er oft :( Trotzdem bleibt immer diese Angst in mir..

0
TeddyBeaar 03.12.2013, 23:05
@PelikanPau

Kenne ich... Was müsste er den tun damit du ihm mehr vertraust?!

0

Du musst dir im klaren darüber sein, dass an zu großer Eifersucht die Beziehung früher oder später zerbrechen wird. Bei mir und meiner Ex war es genauso. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und sie war wegen allem Eifersüchtig. Am Anfang der Beziehung ging es noch und um so länger wir zusammen waren, desto schlimmer wurde es. Bis ich dann genug davon hatte und die Beziehung beendete. Du musst ihm vertrauen, auch wenn es dir vielleicht nicht leicht fällt. Aber Vertrauen ist der wichtigste Grundstein einer Beziehung. Ohne dieses Vertrauen, wirst du deine Eifersucht nicht in den Griff bekommen und es wird daran zerbrechen.

Hii,

Zuerst mal, dass ist völlig normal. Sowas kennt eigentlich fast jedes Mädchen, das einen Freund hat.

Eine Frage: Woher weißt du, dass er jeden Tag mit anderen Mädchen auf seiner Schule spricht?

Wie wäre es, wenn du das nächste mal wenn ihr euch trefft das Thema einfach ansprechen würdest? Du kannst die Eifersucht nicht ewig vor ihm geheim halten. In einer Beziehung sollte man dem Partner vollkommen vertrauen können. Was bei euch nicht wirklich der Fall ist. Eine Fernbeziehung macht es noch nötiger mit ihm persönlich reden zu müssen.

Hoffe ich konnte helfen. :)

PelikanPau 03.12.2013, 21:30

er hat es mir gesagt, weil ich ihn gefragt habe:o

haben schon oft geredet, aber er meint ich muss damit klar kommen oder es ist schluss, aber ich zerbrech einfach an der eifersucht und halte das selbst nicht mehr aus. schluss machen kommt für mich nicht in frage, ich liebe ihn über alles..

0
diesieben7 04.12.2013, 18:59
@PelikanPau

Zwar stimmt es schon, dass du damit klar kommen musst, aber die Aussage von ihm: "Sonst ist mache ich Schluss." ist natürlich sehr hart.Darüber solltest du nochmal genau nachdenken. Wann er es gesagt hat. - Wie er es gesagt hat(z.B. genervt) usw.

0

Weiß dein Freund das du sehr eifersüchtig bist?

Was möchtest Du wissen?