Hilfe! ich bin süchtig nach aufkratzen von wunden.

4 Antworten

vielleicht solltest du zu deinem Arzt gehen und da nach fragen ... vlt gibt es dafür eine terapie , denn du sagst ja schon selbst das es eine sucht ist

Ja das ist Selbstverletzung. Swlbstverletzendes verhalten. Vielleicht gehst du damit mal zum.. naja psychologen oder redest mit deinen Eltern mal darüber

4

Ich weiß nur einfach nicht wie ich es ihnen sagen soll..

0

Ich würde eher sagen es ist eine Zwangsstörung. Ohne dich beleidigen zu wollen, aber ich glaube ein Gespräch mit einem Psychologen wäre nicht schlecht, um die Hintergründe für dieses Verhalten zu erforschen.

Häufiges Krallen ein- und ausfahren meiner Katze?

Huhu. Ich hab nun seit 2 Tagen unsere Katze zuhause. Und was soll ich sagen, es läuft super. Bis auf 2 Haperstellen. Punkt 1 ist das Futter, das gewohnte Nassfutter isst sie nicht, aber das ist hier unwichtig wir wollen es eh wechseln. Punkt 2 was auch mein Problem ist: Emi fährt immer wieder die Krallen ein und aus und ein und aus. Auch wenn wir kuscheln. Und das ist häufig da sie andauernd ankommt sich an mich schmiegt und mich umtüddelt. Wird halt dann echt unangenehm und ist nervig....warum macht sie das? Hat sie ein Problem? Soll ich irgendwas machen? Wenn ja was?

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Dreck zwischen Schwingspule und Magnet im Lautsprecher,wie kann ich ihn entfernen?

Hallo Liebe Community,

Ich habe einen sehr alten Lautsprecher (mac Audio MLM 2625 3-way Multiaxial max 250Watt 4Ohm) der kratzt und "schlürft" wenn er in Betrieb ist.

Wenn ich die Membran eindrücke oder herausdrücke hört man es auch,wenn ich an ihn etwas wackel hört man auch Irgendwas im Magneten herumfliegen.Da er kein Dustcap hat (er hat von Haus aus 1 Bass und 2 Hochtöner verbaut)kann Dreck ziemlich leicht eindringen.

Und wenn ich währen er in Betrieb ist und ich die Membran an der richtigen Stelle halte(Da er so alt ist hat die sicke sich "aufgelöst" dann funktioniert er einwanfrei abgesehen davon dass man das vibrieren hört weil ich ihn festhalte.

Wisst ihr wie ich den Dreck rausbekomme? Mir macht es auch nichts aus wenn ich ihn komplett zerlegen muss.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was kann ich gegen Wunden aufkratzen machen?

Hallo warum kratze ich mir ständig meine Wunde auf ? Was kann ich dagegen machen? Immer wenn ich irgendwie an was nachdenke was mich bedrückt (bin ein sehr sensibler Mensch) muss ich immer wieder mir die Wunden aufkratzen wenn ein Grind drauf ist ! Wer hat auch noch so ein Problem und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Welche Strafe habe ich zu erwarten, von der Schule?

Kurzer Situationsüberblick:

Vor paar Wochen hat einer an unserer Schule auf Instagram eine "Beichtenseite" erstellet. Da konnte man "Beichten" hinschicken, und die wurden dann anonym gepostet. Ein paar waren harmlos ,aber eine haben Lehrer beleidigt. Einige Buchstaben im Namen waren zwar immer durch "*" ersetzt, aber jeder Schüler von der Schule ,wusste wer gemeint war.

Jedenfalls war ich so strunzdumm und hab da eine "Beichte" hingeschickt, in der ich mich abfällig über eine unbeliebte Lehrerin geäußert habe. Heute kam die Durchsage, dass die Polizei die Ermittlungen nächste Woche beginnen wird ,man sich aber noch stellen kann bei der Direktorin. Danach kommt es zur Anzeige und ich denk mal, dass man von der Schule fliegt. Ich hab heute viel darüber nachgedacht, und beschlossen, dass ich morgen ins Sekreteriat gehen werde, und mich "outen" werd.

Es tut mir sehr leid, dass ich das getan habe, und hab damals einfach nicht drüber nachgedacht ,und hielt es für einen harmlosen Spaß.

Ich hab bis jetzt keinen Verweis, wegen irgendwas wirklich schlimmen bekommen.. Jedenfalls würd ich gerne wissen, was ich für ne Strafe bekomme. Denkt ihr es wird bei einem Verweis bleiben oder könnte ich was schlimmeres bekommen?

...zur Frage

32 und 19 jähriges pferd zusammen stellen?

Heyy,
Von meiner Tante ist das eine Pferd leider verstorben.
Nun hat sie vollendet Problem sie benötigt für Ihr anderes pferd ein beisteller.
Da es sonst alleine stehen muss, möchte meine Tante natürlich nicht!
Nun kann man ja nicht ein jung Pferd mit so einem alten zusammen stellen.

Nun haben wir überlegt meine jetzige RB dort hinzustellen. Mit der Bessi schon geklärt

Meint ihr wir sollen es versuchen?
Sonst müsste das Pferd alleine stehen.
Vom witterenähramt (kp ob richtig geschrieben) dütfte sie ihr altes 32 jähriges Pferd alleine stehen lassen!.

Meint ihr es klappt 32 mit 19?

Noch ne kleine Info meine RB war bis vor ca 1 Monat mit einem 30 jähriges Norweger „zusammen”.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?