HILFE ich bin so schüchtern :-(

2 Antworten

Machs einfach :) Klingt jetzt doof, aber das ist das ganze Geheimnis :) spring über deinen Schatten, und nehm es in Kauf, dass es nicht von jetzt auf nacher vorbei sein wird mit der Schüchternheit. Aber du kannst dir ja jedesmal etwas vornehmen, so wie "heute sag ich mal ja zu einem zweiten brötchen" oder "heute frage ich die Mutter mal, wie ihr Tag war". Einfach immer kleine Babyschritte machen :) Viel Glück, du packst das!

Abend :) Ich hatte dieses Problem auch sehr lange Zeit aber nachdem man sich einmal überwunden hat ist es leichter. Versuche einfach mal öfter nein zu sagen oder abzulehnen. Nach einer Zeit fällt es einem viel leichter mehr aus sich rauszukommen. Mache vielleicht mal gezielt so etwas und gehe auf Fremde zu und dann wird das auch mit Menschen in näherem Umfeld besser. Außerdem hast du doch nichts zu verlieren, schliesslich würde sie dir nicht noch ein Brötchen abieten, wenn sie nicht davon ausginge, dass du noch mehr willst. Die Mutter scheint sehr entgegenkommend zu sein also mach dir nicht zu viele Sorgen!!! Lg

wegen schüchternheit schlechtere noten im zeugnis... :(

ich bin total schüchtern, meine englischlehrerin hat gesagt dass ich für sie eine 2er schülerin bin aber da ich mich leider NIE melde wird es im halbjahreszeugnis wohl keine 2 werden. ich hab immer Angst falsch zuliegen wenn ich mich melde oder so. das ist schon mein ganzes leben lang so. ich meld mich zwar nie, aber wenn mich ein lehrer einfach so drannimmt weiß ich die lösung und es ist richtig. Wie kann ich mein selbstbewusstsein steiger?? pls helft mir....

...zur Frage

Schüchtern, ich fühl mich nicht normal! Was tun?

Hallo

Auch wenn es sich so anhört, ist es jetzt nicht so, dass ich mich selbst hassen würde oder so! Ich (16) bin soweit eigentlich normal. Aber ich habe ein Problem: wenn man mit mir redet kommt von mir nur ein ja nein oder ok. Wenn ich mit meinen Leuten abhänge, guck ich im genau genommen nur zu, als wär es ein YouTube Video. Wenn ich unter Adrenalin stehe (z.b. beim zocken oder Achterbahn usw) hab ich das Gefühl wie alle anderen zu reden. Ich sage schamlos meine Meinung zu dem Thema und bin laut Aussage meines Klassenlehrers in der Anführerrolle.

Ich kann ja nicht ewig zocken oder im euro Park chillen, also hoffe ich, dass sich hier jemand auskennt oder eigene Erfahrungen gemacht hat und mir bei dieser Blockade in meinem Kopf helfen kann.

(PS. Ich glaube es kommt vom Mobbing in der Grundschule)

...zur Frage

Wie soll man mit jemandem reden, mit dem man nicht reden kann?

Mein Freund und ich streiten uns des öfteren mal, so wie jedes Paar.

Aber wenn ich ihm irgendetwas sage, was mir aufgefallen ist und mir nicht gefällt, geht er darauf gar nicht ein! Er sagt nur nein stimmt nicht ganz gleich was ich sage. Er sitzt nur da, schüttelt mit dem Kopf und sagt es stimmt gar nicht.

Das ist echt bedrückend für mich, weil ich so viele Sachen die mich stören für mich behalte, weil er mich nicht versteht oder es wenigstens versucht, es ist einfach alles falsch und unwahr was ich sage.

Und darauf hab ich ihn auch angesprochen und drei mal dürft ihr raten was er gesagt hat..

So geht das doch nicht weiter, ich muss doch offen und ehrlich mit ihm reden können! Was kann ich tun?

...zur Frage

Warum bin ich so schüchtern vor meinen Eltern und Lehrern?

Ich bin total schüchtern vor Lehrern (melde mich sehr selten) und vor meinen Eltern auch. Aber mit meinen Klassenkameraden gar nicht . Ich kann sowohl mit Jungs und Mädchen normal sprechen und bin gar nicht schüchtern . Meine Eltern denken ich rede nie mit jemandem aus meiner klasse aber das ist ja gar nicht so. Vor meinen Eltern bin ich immer total schüchtern. Woran liegt das denn?

...zur Frage

Chef unhöflich oder Normal?

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob mein Chef total unhöflich ist und ob das für euch unhöflich klingt also:

Ich sage Hallo er sagt:

"- Nichts"

Ich rufe sein name er sagt:

  • "Was?"

  • und ich empfinde es für:

WAS WILLST DU?

Ich brauche Hilfe und er sagt:

  • "Nein du kannst das selber"

Ich möchte Urlaub beantragen und er sagt:

  • "Ja komm mach schnell"

Ich sage ihn meine Meinung und er sagt:

  • "Pass auf was du sagst ICH!!! bin hier der Chef"

Entweder spinne ich oder er ist einfach total Unhöflich, bitte ernste Antworten und was soll ich dagegen am besten machen? Ich traue mich garnicht mehr den anzusprechen.

Und klingt das für euch unhöflich?

...zur Frage

Schüchtern vor meinem Freund ... Ich brauche sehr dringend Hilfe!

Hallo. Also ich bin seit einem Monat mit meinem Freund zusammen. Und ich habe ein problem. Ich liebe ihn sehr doch immer wenn wir und treffen bin ich richtig schüchtern. Ich war schon immer schüchtern auch vor anderen Leuten. Anfangs war ich immer total aufgeregt als wir uns getroffen haben jetzt bin ich nicht mehr soo aufgeregt. Doch ich bin total schüchtern. Ich sage nicht wirklich viel und er hat mir auch schon mal gesagt dass es ihn freuen würde wenn ich mehr reden würde. Über unsere Hobbys. Familie und so haben wir schon viel drüber geredet. Und wenn wir kuscheln sitze ich eigentlich auch nur da und mache nichts. Außerdem küsst er mich immer und nicht ich ihn. Was soll ich machen damit ich lockerer werde? Ich habe Angst dass er irgendwann Schluss mit mir macht deswegen:( was soll ich machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?