Hilfe Ich bin schüchtern brauche Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

HI, ja ist wie die ANDEREN auch sagen..man muss sich DEM stellen....immer und immer wieder. Was sollte dir passieren ? Machst du einen Fehler- na und. Denn machen andere auch. Lachen sie-lache mit oder sage...macht es besser-zeigts mir (aber nicht überheblich)

Gute Übungen sind in der Stadt FREMDE anzusprechen und nach was zu fragen...Uhrzeit, Geschäft irgendwas...das bringt viel Sicherheit....

telefonieren üben... und unbedingt die Ansprach von Angesicht zu Angesicht.....DU KANNST DAS....

auch vor der Klasse. Sei versichert dass die alle Bammel haben-können es vielleicht besser überspielen, oder haben den Punkt gefunden, der es leichter macht. Wichtig ist gut vorbereitet sein...kleine Karteikarten mit Notitzen und wenns am Anfang schwer fällt sie ** an zu sehen ...dann fixiere einen Punkt leicht über ihnen in der Mitte....

nach einer weile wirst du sicherer---lächle auch mal schau die an die du magst und kennst....wirf auch mal einen kleinen Nebensatz (lustig ) ein...oder eben was zum Thema passt.... übe vorm Spiegel.....langsam und deutlich und LAUT zu sprechen.....so ziehst du sie in den bann und du wirst es viel leichter haben...

Sage die jeden Tag , mindestens 5 mal...ICH ERDE DAS SCHAFFEN ICH BIN GUT und ich HABE MUT.... Ich bin GUT so wie ich bin*

Es hilft wirklich....lerne dich zu mögen, sieh was du alles kannst und das trägst du nach außen... **Ich verspreche dir es funktioniert***

*Wer sich selbst alles zutraut, wird andere übertreffen.

chinesische Weisheit*

Danke fürs Sternchen*

0

geht mir genauso, übe einfach sprechen, fange mit der fammilie an, und arbeite dich immer wieter vor:)

Kenn ich... Da musst du selbst durch.. Einfach dich überwinden. Sag dir immer was soll Schön passieren oder so

konfrontation.

Einfach durch. Ist schwer aber wird mit der zeit helfen

Was möchtest Du wissen?