Hilfe! Ich bin potthässlich..!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Den Hautarzt wechseln - oft hat erst der 3. die Lösung. Und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Also, zuerst einmal bist du nicht hässlich und höre auf dir das einzureden.

Du bist noch sehr jung und in der Pubertät. Deine Hormone spielen etwas verrückt im Moment und es überträgt sich auch auf deiner Haut.

Das mit dem schminken würde ich erst einmal etwas minimieren, weil du dadurch deine Hautporen verstopfst und die Unreinheiten größer und schlimmer werden.

Du könntest das ganze etwas entgegen kommen indem du darauf achtest was du isst, den schöne Haut beginnt im inneren.

Ganz viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse am besten täglich. Gute fette zu dir nehmen (Olivenöl, Kokosöl z.B).

Morgens und Abends das Gesicht mit eine milde waschcreme waschen. Was hilft ist zb teebaum öl, kokosöl gegen Unreinheiten und Pickel. Nicht das ganze Gesicht damit einfetten, sondern 2-3 Tröpfchen reichen schon aus.

Kannst auch heilerde als peeling anwenden, so 2 mal die Woche.

Also ich hatte ein ähnliches Problem. Ich hatte sehr starke pickel im gesamten wangenbereich, also schön zu sehen.. Ich hab mich total unwohl gefühlt und dachte jeder der mich anguckt sieht nur diese pickel und nichts anderes und ich dachte ich wäre hässlich wegen dieser pickel. (also egal ob ich sonst hübsch wäre, durch die pickel war das nicht mehr so zumindest meiner meinung nach. Nun ja mittlerweile kann ich sagen das das alles völliger schwachsinn ist. Fühl dich auf keinen fall hässlich wegen pickeln! Und in warheit achten die leute da gar nicht so drauf. Ich hab ein mädchen in der klasse das extrem viele pickel hat die dazu auch sehr entzündet sind aber da achtet keiner drauf. Nur man selbst denkt das das jeder tut. Das habe ich selbst aber erst bemerkt als meine pickel deutlich besser geworden sind und ich wünschte das wäre mir vorher bewusst geworden. Also mach dir keinen zu großen kopf!! Wenn du wissen willst wie ich meine pickel losgeworden bin, was gute tipps dagegen sind oder wie man das am besten überschminkt dann kannst du mich gerne anschreiben. Mit dem thema hab ich sehr viel erfahrung :)

LG 

Ungesund aussehendes Gesicht?

Hallo :)

Ich bin 15 und habe eine sehr gelbliche/gräuliche Haut. Ich habe schon immer sehr ungesund ausgesehen wenn ich ungeschminkt war, jedoch will ich das nun verändern. Meine Lippen sind sehr blass, meine Augenringe sind sehr sehr stark dunkel und men Haut sieht sehr tot aus, obwohl ich keine Pickel habe oder sonst was. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es sieht einfach nicht so frisch aus und nicht so glänzend. Meine Haut sieht aus wie die von einer Leiche und meine Augenringe und Lippen machen mich verrückt. Mit Make-up kann ich beides verändern, jedoch will ich mich auch ohne Schminke schön fühlen. Ich weiß nicht ob ich einfach Pech hab oder das gesundheitliche Hintergründe hat.

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Vielen Dank!!!!

...zur Frage

Mädchen ungeschminkt hässlich?

Hallo, also ich wundere mich öfters warum Mädchen sich so oft schminken, wollen die ihr wahres ich überdecken weil fast alle Männer schminken sich ja auch nicht. Und dann wenn Frauen sich auch noch über Männer lustig machen weil sie halt nicht so gut aussehen - das finde ich einfach lächerlich weil sie sollten sich auch mal ohne Schminke ansehen meine Ex hat ohne schminke ausgesehen puh! aber ich habe sie geliebt weil keiner ist perfekt und ihr Charakter wahr aus gold und dann hat sie mit mir schluss gemacht weil sie mich hässlich finde - einfach geschmacklos! Wie sieht ihr das und wie sieht ihr ohne Schminke aus

...zur Frage

kann man sich schminken wenn man zum hautarzt geht?

hallo , also ich habe vor zum hautarzt zu gehen mit meiner schwester weil ihr selbstbewusstsein nicht gerade gut ist, weil sie viele pickel hat und ich möchte ihr helfen weil ich will, dass sie glücklich ist. also: sie schminkt sich halt, was ja logisch ist, um ihre pickel zu verdecken. aber sie kleistert sich jetzt nich soo sehr damit zu. sie macht zu erst concealer auf die pickel und pickelmale und sonstige rote stellen und dann benutzt sie noch puder. sie möchte halt ungern ungeschminkt aus dem haus gehen weil ihre haut schon nicht so schön is ungeschminkt und dann schämt sie sich halt. also zu meiner frage: kann sie auch geschminkt zum hautarzt gehen?

danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Tetracyclin ja oder nein?

Hallo, ich bin am verzweifeln, bitte um schnelle Antworten. Ich habe seit cirka einem Monat total Probleme mit meiner Haut, sprich Akne. Und nicht gerade kleine Pickeln, ich habe richtig dicke Pickel, die auch sehr sehr schmerzhaft sind, jeden Morgen wenn ich aufwache und in den Spiegel schaue habe ich 5 Dinger mehr.. so richtig dicke.. hatte immer eine gute Haut, weiß überhaupt nicht damit umzugehen.. fühle mich nicht mehr wohl, schäme mich vor meinem Partner , meiner Familie und meinen Freunden. Ungeschminkt sein traue ich mich gar nicht mehr..

ich war beim Hautarzt , die hat mir zwei Salben verschrieben, einmal ein Differin 0.1%gel & skinoren. Skinoren für meinen wangenbereich und Differin für meinen Stirn. Außerdem hat sie mir ein Antibiotikum verschrieben, Tetracyclin, kennen sicherlich schon viele von euch. Ich bin nun so am verzweifeln, da ich nur schlechtes davon gehört habe.

Soll ich das Antibiotikum nehmen? Soll ich es erstmal mit den Salben nur probieren? Gibt es noch andere Sachen /Produkte die ich verwenden kann? Was sind eure Tipps & villeicht auch Erfahrungen ?

Vielen dank & schönen Abend :-)

...zur Frage

Ist mit 12 Jahren Concealer und Puder zu viel Schminke?

Ich bin fast 13 und schminke mich leicht mit Concealer und transparentem Puder und ab und zu mal in der Freizeit Mascara (Mascara trage ich nicht in der Schule). Ich wollte fragen ob es vielleicht zu viel für mein Alter ist,aber ich habe schon sehr lange unreine Haut und Pickel(liegt nicht an Schminke sondern an Pubertät) und das ist mir ungeschminkt in der Öffentlichkeit irgendwie peinlich und ich schäme mich für meine Haut. :/

...zur Frage

Verursacht Schminke tatsächlich Pickel?

Denn wenn man sich mal Frauen ansieht, die sich sonst viel schminken und dann mal keine Schminke haben, sieht man ganz viele Pickel. Hat das was mit der Schminke zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?