Hilfe! Ich bin potthässlich..!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Den Hautarzt wechseln - oft hat erst der 3. die Lösung. Und noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Also, zuerst einmal bist du nicht hässlich und höre auf dir das einzureden.

Du bist noch sehr jung und in der Pubertät. Deine Hormone spielen etwas verrückt im Moment und es überträgt sich auch auf deiner Haut.

Das mit dem schminken würde ich erst einmal etwas minimieren, weil du dadurch deine Hautporen verstopfst und die Unreinheiten größer und schlimmer werden.

Du könntest das ganze etwas entgegen kommen indem du darauf achtest was du isst, den schöne Haut beginnt im inneren.

Ganz viel Wasser trinken, viel Obst und Gemüse am besten täglich. Gute fette zu dir nehmen (Olivenöl, Kokosöl z.B).

Morgens und Abends das Gesicht mit eine milde waschcreme waschen. Was hilft ist zb teebaum öl, kokosöl gegen Unreinheiten und Pickel. Nicht das ganze Gesicht damit einfetten, sondern 2-3 Tröpfchen reichen schon aus.

Kannst auch heilerde als peeling anwenden, so 2 mal die Woche.

Nun, vielleicht solltest du deinen Hautarzt mal nach Tretinac/Curakne oder Isotretinoin (ist alles eh das Gleiche) fragen. Das ist ein (ziemlich starkes) Aknetherapeutikum. Ich habe es selber genommen. Die Nebenwirkungen sind zwar nervig, aber nicht so schlimm wie es von diversen "alternativen" Webseiten gesagt wird.

Ab wann ist bei euch die Akne oder Pickel weggegangen?

Bin schon 17 und meine Akne bzw. Die Pickel haben sich deutlich zurückgezogen, im Gegensatz vor ein paar Jahren... Aber dennoch sind noch welche vorhanden.

Wann kommt man ungefähr aus dieser Phase raus?

...zur Frage

kann man sich schminken wenn man zum hautarzt geht?

hallo , also ich habe vor zum hautarzt zu gehen mit meiner schwester weil ihr selbstbewusstsein nicht gerade gut ist, weil sie viele pickel hat und ich möchte ihr helfen weil ich will, dass sie glücklich ist. also: sie schminkt sich halt, was ja logisch ist, um ihre pickel zu verdecken. aber sie kleistert sich jetzt nich soo sehr damit zu. sie macht zu erst concealer auf die pickel und pickelmale und sonstige rote stellen und dann benutzt sie noch puder. sie möchte halt ungern ungeschminkt aus dem haus gehen weil ihre haut schon nicht so schön is ungeschminkt und dann schämt sie sich halt. also zu meiner frage: kann sie auch geschminkt zum hautarzt gehen?

danke für eure hilfe:)

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Ist mit 12 Jahren Concealer und Puder zu viel Schminke?

Ich bin fast 13 und schminke mich leicht mit Concealer und transparentem Puder und ab und zu mal in der Freizeit Mascara (Mascara trage ich nicht in der Schule). Ich wollte fragen ob es vielleicht zu viel für mein Alter ist,aber ich habe schon sehr lange unreine Haut und Pickel(liegt nicht an Schminke sondern an Pubertät) und das ist mir ungeschminkt in der Öffentlichkeit irgendwie peinlich und ich schäme mich für meine Haut. :/

...zur Frage

Ist schminken für die arbeit ein muss?

Hallo auch wenn diese frage etwas blöd jetzt klingt, unzwar fsnge ich morgen meine ausbildung an als bäckerreifachverkäuferin und da ich mich eigentlich nur gelegentlich schminke und nicht gerne mich schminke muss man sich den schminken für die arbeit oder kommt das blöd wenn ich ungeschminkt komme oder kommt das blöd wenn ich mal geschminkt mal ungeschminkt komme? Bitte nur erliche antworten. :)

...zur Frage

Starke Pickel auf dem Rücken und am Dekolleté?

Hallo.

Ich möchte gerne zum Sommer meine Pickel am Rücken und am Dekolleté weg haben.

Ich würde gerne mal zum Hautarzt aber Meine Mutter sagt "es ist nicht nötig dahin zu gehen da das bei deiner Schwester auch weg ging". Ich möchte aber im Sommer schwimmen gehen und auch mal andere Shirts anziehen.

Wenn wir Sport haben, ziehe ich mich schon immer auf dem Klo der umkleide um da es mir so unangenehm ist.

Ich trau mich nichts mehr...

Es hat mich letztens schon ein Junge gefragt warum ich da Pickel habe... Ich habe gesagt weil ich eine Hautkrankheit habe.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.

Wie bekomme ich sie weg mit Drogerie Produkten oder Haushaltsmittel.

Und bitte sagt mir nicht geh zum Hautarzt oder so....

Achso und Ich bin 14 Jahre alt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?