hilfe ich bin nicht in der lage tabletten zu nehmen aber muss sonst wird es mir immer beschisener ge

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Eisen in Saftform – wenn es das gibt – würde ich dir auch empfehlen. Da kannst du den Arzt oder Apotheker fragen.

Ich habe auch Schwierigkeiten beim Tablettenschlucken. Aber manchmal muss es leider doch sein. Dann hilft mir folgender Trick:

Statt Wasser fülle ich Apfelmus (oder einen Smoothie oder Joghurt) ins Glas. Damit kann man eine Tablette viel besser runterspülen – in einer dickflüssigen Masse spürt man sie meistens gar nicht.

Wenn du mal andere Tabletten nehmen musst, die man nicht nur mit Wasser nehmen kann, kannst du es ja mal ausprobieren. Oder frage den Arzt/Apotheker, ob ein Schluck Apfelmus wirklich nicht mit den Eisentabletten zusammen geht. Ich musste auch mal Eisentabletten schlucken - da ging Apfelmus auch.

LG Emelina

Danke für den Stern :-)

0

Ich kenne das mit dem Tabletten schlucken! Ich schaffe es auch nicht, egal wie groß sie sind.. Aber immer wenn ich Tabletten verschreiben bekomme, frage ich ihn ob es auch andere gibt, die man lutschen oder ins Wasser geben kann! Das würde ich dir auch raten! :D Alles gute!

dankeschön !!!! :)

0

Hi, geh nochmal zum Doc und lass Dir Eisen in Saftform verschreiben bzw. empfehlen.

gibt es sowas? :o das wäre hamma perfekt für mich :D danke !! :)

0

im mörser kleinstampfen und in wasser auflösen. und dann ab damit

ja danke :) aber es schmeckt so widerlich bäh davon hab ich fast gekotzt o.O das schmeckte nach blut und schlimmer :c

1
@hallo74

Ja glaub ich gern. Aber so schmeckt eisen nun mal. Stell dir n saft oder so daneben zum nachspuelen. Glaub nicht das es gross alternativen gibt, ausser über natürliche Zufuhr in form von eisenhaltigen Nahrungsmitteln. Mein opa hat früher immer n rostigen nagel in apfel gesteckt und den, also den apfel, nicht sen nagel, dann n paar tage später gegessen.auch baeh....oder sprixh einfacb .al mit deinem doc was man sonst so nehmen kann, wenn du es denn unbedingt nehmen musst. Gute Besserung

0

Was möchtest Du wissen?