Hilfe! Ich bin mit meiner Wasserschildkröte jtz seit einer stunde draußen und habe gerade bemerkt das sie viele schuppen verliert. Ist das schlecht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"....habe gerade bemerkt das sie viele schuppen verliert..."

Deine Wasserschildkröte häutet sich. Näheres dazu kannst du hier nachlesen:

http://www.zierschildkroete.de/pages/krankheiten/abloesende-panzerplatten.php


"...Ich bin mit meiner Wasserschildkröte jtz seit einer stunde drauße...."

Ich bin mir unklar darüber was du genau damit meinst. Deine Wasserschildkröte hat aber ausserhalb ihres Aquariums nichts zu suchen. Du hast dort einen für die Art optimalen Lebensraum geschaffen. Eine Leuchtstoffröhre für die Grundausleuchtung, ein passend für die Art mit einem Heizstab aufgeheiztes grosses Wasserbecken und dazu einen grossen Landteil an dem das Tier sich sonnen kann. Der Landteil ist mir einer Wärme- sowie UV-Lampe optimal beleuchtet.

Die Entnahme des Tieres aus seinem Revier ist mir extrem grossem Stress verbunden. Dazu bestehen nicht unerhebliche gesundheitliche Risiken. Damit es dem Tier gut geht bleibt es deshalb 24 Stunden am Tag in seinem  Revier.


Ich habe den Eindruck dass du dich über die extremst anspruchvolle Haltung von Wasserschildkröten viel zu wenig informiert hast. Bitte hole dies nach - zum Wohle deines Tieres.

Ein erster Schritt ist dass du dich auf dieser Seite erste Infos über die Haltung der von dir gekauften Schildkrötenart holst.

http://www.zierschildkroete.de/pages/haltung-verschiedener-arten.php



Viel Erfolg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?