Hilfe! Ich bin lesbisch und meine Eltern sind gegen Homosexuelle, genau wie viele meiner Freunde. Was soll ich tun? Ich danke im Voraus.

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wer dich nicht so akzeptiert wie du bist sollte nicht zu deinem Freundeskreis zählen...jedenfalls sind es dann keine wahren Freunde, wenn sie dich wegen so etwas banalem wie der Sexualität nicht akzeptieren können. Wir leben im 21JH und Homosexualität ist so normal wie Heterosexualität auch!(sollte jedenfalls so sein).

Deine Familie wird mit der Zeit damit klarkommen, ich kenne das auch :) Sie brauchen immer erstmal Zeit zum verarbeiten. Du bist und bleibst ja weiterhin die Tochter und sie werden dich mit Sicherheit weiter lieb haben :)

Am besten zählst du nur noch die Freunde zu deinen Freunden, die dich wirklich auch akzeptieren. Alle anderen waren nie wirkliche Freunde. Erfreue dich an den Leuten, die dich wirklich akzeptieren und genieße die Zeit mit ihnen. 

Bei den Eltern ist es immer schwierig. Wenn du den Mut und die Kraft hast könntest du mit deinen Eltern ein aufklärendes Gespräch führen. Was stört oder bedrückt deine Eltern und warum akzeptieren sie es nicht. Also einfach so ein paar basic Fragen stellen. Du bist ja immer noch deren Tochter.

Zur Not könntest du dich auch mit einem Beratungslehrer austauschen oder mit einem Sozialarbeitern an der Schule, falls ihr sowas habt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück. Liebe Grüße. ;)

Hey, zu mir hat mal jemand gesagt: "Wer dir nicht gut tut, den sollst du gehen lassen, auch wenn es schmerzt." 
Also sollte dich irgendwer nicht so akzeptieren wie du bist, dann ist diese Person es einfach nicht wert. 
Deine Eltern sind deine Eltern, wenn sie dich wirklich lieben wird das (nach einem vielleicht steinigen und langem Weg) total in Ordnung für sie sein. 

Wenn man noch jünger ist ist das alles schwieriger, aber ab 18 ist es einfacher sich von Leuten zu trennen, seinen Freundeskreis zu erneuern und Leute zu finden, die einen dafür lieben was man ist. Mit allen Ecken und Kanten, allen Eigenschaften, allen Macken und Talenten. 

LG  :) 

Was möchtest Du wissen?