Hilfe ich bin heute mit auto schnell gefahren im Feldweg (Führerschein)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der “Zeuge“ muss das erstmal stichhaltig beweisen können, bevor er über eine Anzeige nachdenkt...theoretisch bräuchte er einen Videobeweis und eine Speedcam um wirklich auf Erfolg hoffen zu können...du musst denke ich nichts befürchten...im Zweifel steht Aussage gegen Aussage und dann wird das ganze auf Eis gelegt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte der Feldweg eine Geschwindigkeitsbegrenzung? Wenns nur ein Zeuge war steht es Aussage gegen Aussage. Da passiert dir garnichts. Ich meine überleg dir mal, dein Nachbar hasst dich und sagt der Polizei du bist mit 100 durch die 30 Zone vor seinem Haus gefahren. Das kann JEDER machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mit auto schnell gefahren im Feldweg

Im Feldweg ist schei... Wenn er dich anzeigt kriegst du Nachschulung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beruhigt sein. Selbst, wenn du offensichtlich zu schnell warst, solange das nicht von der Polizei mit korrekt aufgebautem Geschwindigkeitsmesser auf den km/h genau bestätigt wurde, kann dich deswegen niemand anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn er dich anzeigt, dann ist dein Führerschein weg, du musst wahrscheinlich n Idiotentest (Kein Witz) machen und mindestens 250 Euro Strafe zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Zeuge? Woher soll der denn deine Geschwindigkeit wissen? Abgesehen davon, welche Art feldweg? Wenn das der Feldweg vom Acker deiner Eltern war auf nem Privatgrundstück, kannst du dort mit nem Raketenwagen drüberfetzen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feldweg ist in der Regel Privatbesitz, da gilt die StvO nicht soweit mir bekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
tryanswer 18.08.2014, 22:37

Großer Irrtum, auch auf Privatgrundstücken gilt die StVO, soweit diese öffentlich zugänglich sind.

0

Wieso Hilfe? Gut wenn sie ihn Dir gleich wieder abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?