Hilfe ich bin fix und fertig u. so verwirrt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also wurdest du öfter verletzt ? Vielleicht hast du einfach Angst , dass die selben Verhaltensmuster , wie bei deinem Ex auftreten könnten. Wenn man wegen allem einen Streit anfängt , erwartest du zuviel von der Person und versuchst ihn auf diese Weise zuändern. Du versuchst emotional deine Vorstellung umzusetzten. Und gerade mit 16 ist das total normal , dass man kein richtigen Einfluss auf die Gefühle hat. Du kannst versuchen deine Gedanken zu überprüfen, bevor du einen Streit anfängst. zB wenn du dich darüber aufregst , dass er so lange geschlafen hat , obwohl ihr verabredet wart( ist ein blödes beispiel) , anstatt ihn damit aufzuziehen , stell dor selber die Frage , vielleicht hat er die Nacht schlecht geschlafen und hat deshalb so lange geschlafen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann deine Situation verstehen!

Ich versuche dir zu helfen obwohl ich ein Junge bin. Also gut, 3 Jahre mit andauernden Beziehungen und immer wieder Trennungen sind vermutlich ziemlich stressig. Auch wenn das komisch und abgedroschen klingt erst einmal ruhe bewahren! Wenn du dich immer mit ihm streitest und wenn es immer nur die kleinsten Kleinigkeiten sind, fühlst du dich vllt etwas eingeengt. Gibt es denn irgendwas in deinem Umfeld was dir sorgen bereitet oder was dich unter druck setzt? Was haltet ihr davon euch mal eine weile nicht zu treffen? Nicht so wie als würdet ihr getrennt sein, aber halt jedem seinen Freiraum geben und mal was mit anderen Freunden unternehmen! So fühlt ihr euch wieder sehnsüchtig nach dem anderen. Wenn das allerdings nichts daran ändert das du mit ihm immer streitest, solltest du vllt darüber nachdenken warum du es immer machst und was dich den überhaupt an ihm stört. Wenn du das nächste mal mit ihm was unternimmst und du wieder merkst irgendwas gefällt dir nicht dann bewahre ruhe und überlege warum. Ist es etwas an seinem Aussehen oder sowas lässt sich das bestimmt ändern sofern es nichts übertriebenes ist!

Ich müsste mehr wissen um besser darauf eingehen zu können, doch ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen!

Gruß Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo vipa13,

eine Frage : kann es sein das dich etwas an ihm stört. Ist er etwas zu nett oder macht ihr immer nur das was du willst?

Es kann sein das dich irgendwas stört und das die Streiterein quasi nur die Nebenwirkungen sind und das Thema wo anders liegt.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?