Hilfe, ich bin eine Matheniete , gib es eine Mathekurs für Erwachsene?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Google mal nach Oberprima - da gibts massig viele Tutorials.

Ansonsten ist es leider schwer zu sagen, wo du in Mathe stehst. Denn Sachen die du schon weißt, willst nicht zwingend nochmal hören und Sachen, die Vorwissen vorraussetzen, wirst du beim Lernen nicht so leicht verstehen. Das Thema erledigt sich nicht in 2 Wochen harter Arbeit. Aber in Langzeit mit ab und an mal Beachtung schenken wirds n Kinderspiel. Vor allem, wenn du dich dafür begeistern kannst. Eigentlich ist die Begeisterung der Schlüssel, denn erst die macht, dass alles gut hängen bleibt...

Wenn du magst, schreiben wir gern drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackysusi
10.08.2016, 22:01

Ja gern. Warum gib viele Menschen, die nicht gut Mathematik können? 

0

Auch das kann es geben. Nicht jeder perfekt sein und alles können. Evtl. über die Volkshochschule oder auch vllt. über Nachhilfe (Ernst gemeint!) könntest Du was dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jackysusi
08.03.2017, 21:37

danke ihnen für , das werde ich sobald tun, denn mathe ist eicgentlich sehr wichtig für leben und beruf, im moment bin ich auf gesundheitliche Ort. 

0

du kannst doch heutzutage alles mit nem taschenrechner rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?