Hilfe! ich bin computersüchtig!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde,wenn du dich diesem Sog nicht selbst stufenweise entziehen kannst,deine Eltern um Unterstützung bittenSie sollten den gesunden zeitlichen Umgang mit dem Computer insofern überwachen,als daß er den Zugang auf bestimmte Zeiten eingrenzt und du lernen mußt, die neue Situation anzunehmen Das machen sie sicher,dir zuliebe gerne . Ratsam wäre natürlich, ein Ersatz ,der dir hilft die "übriggebliebene "Zeit auszufüllen Sport etc.,damit du nicht tatenlos und daumendrehend in der Luft hängst Wünsch dir viel Erfolg dabei und einen schönen Tag.

♥lichen Dank für dein ★chen

0

Süchte kann man nicht allein behandeln. Es gibt mittlerweile auch für diese Sucht Selbsthilfegruppen und Psychologen, die nur dieses Problem behandeln.

der Tagesablauf ist Computerabhängig... Computer süchtig ist wen du die Realität verloren hast... also nicht in die Schule gehst und so... Solange die Schule funktioniert und deine Noten nicht im 5 - 6 bereich sind bist du nur abhängig und ist so zu bändigen indem du den Computer einfach deinen Eltern gibst und die Ihn bis davon los gekommen bist in Ophut der Großeltern oder jemanden den du nicht kennst zu geben, damit du ihn dir nicht wiederholen kannst

Meine Noten sind zwischen 3-6 und Hausaufgaben hab ich nie.

0
@Shinexx

keine Sucht aber zu abhängich :( glaub mir hör auf mein Tipp oder du endest so wie ich in der Schule mit lauter leuten die Drogen und sollche scheiße nehmen... und das ist nicht Lustig!

0

Bis wieviel Uhr kann man eigentlich Frühstücken?

Ich stehe manchmal erst Nachmittags auf, wenn ich dann Frühstücke, ist es doch keines im eigentlichen Sinne mehr, auch nach 12 Uhr Mittags ist es doch kein Frühstücken mehr, oder? Auch wenn ich um 14 Uhr 2 Marmeladenbrötchen mit Eiern esse, ist das dann noch Frühstücken? Und wo fängt dann Mittagessen und Abendessen an? Warum mich gerade diese Frage bewegt weiss ich nicht, vieleicht habe ich hunger ;-)

...zur Frage

Moin kann nicht schlafen?

Hallo, ich bin heute um 18:00 Uhr eingeschlafen und habe bis jetzt geschlafen. Was soll ich machen ich muss um 6:00 Uhr aufstehen..

...zur Frage

Muss um 7:00 uhr aufstehen lohnt sich schlafen?

Das sind noch ca. 5h schlaf

Heute ist Mittwoch der 4.4.18 und es ist 01:53

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Ich hab keinen Bock mehr auf den Tag heute... jetzt schon ins Bett gehen und schlafen?

Aufstehen muss ich erst um 6 Uhr.

...zur Frage

Könnte man die Nacht durchmachen und und erst um 7.00 Uhr schlafen gehen und erst nachmittags aufstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?