Hilfe, ich bin 12 und will einfach nur weg von zuhause, ich habe mega stress wegen schule usw, was kann/soll ich machen?

9 Antworten

Wegen Schule?

Dann setzt Du wohl die Prioritäten falsch! Und dann haben Deine Eltern ja recht!

Und wenn Deine Eltern ihrer Pflicht zur Erziehung nachkommen, musst Du das, auch wenn Du das anders siehst, respektieren und akzeptieren!

Tust Du das nicht, hast Du zurecht richtigen Megastress mit Deinen Eltern!

Reiße Dich am Riemen, mach was für die Schule, benehme Dich dort und Du wirst feststellen, dass es plötzlich gar keinen Stress oder bedeutend weniger Stress gibt.

Liegt also voll an Dir, was Du nun daraus machst!

Weglaufen ist keine Lösung!

Und wenn Du anderer Meinung bist, gehe zum Jugendamt, lasse Dich dort beraten.

Wenn jeder, der mal Stress in der Schule hat, von zuhause weg möchte, dann würde es nur noch Teenager auf der Straße geben. Wo willst du denn hin? Du hast noch einige Jahre Schulpflicht vor dir, also setz dich auf deinen Hosenboden und lerne mehr, dann hast du auch weniger Stress.

Stress in der Schule ist kein Grund um von zu Hause auszuziehen. Wenn du Probleme mit deiner Familie hast, solltest du dich ans Jugendamt wenden.

Schule eine woche lang geschwaenzt..

Hallo ja ich habe 1 woche die schule geschwaenzt weil ich zuhause total stress hab meine mutter schlaegt mich usw. ich kann so einfach nicht zur schule gehen.. und ein Mädchen aus meiner klasse hat heute gesagt das die lehrerin die polizei zu mir schicken will... was passiert wenn die polizei kommt??

...zur Frage

Streit mit Mutter wegen schule-stress?

HHalli Leute bei mir Zuhause gibt es viel Stress und jetzt sagt meine Mutter das liegt an der Konsole obwohl ich 1,30 Stunden spiele Liegt das an der Konsole oder Stress

...zur Frage

Immer Stress Zuhause was soll ich tun?

Also es gibt immer Stress und Ärger Zuhause. Aber immer nur wegen meinen Geschwistern. Noch nie wegen mir. Ich bin immer pünktlich Zuhause, habe gute Noten , lerne , bin noch nie unangenehm aufgefallen... Und trotzdem heißt es immer ich bin die faulste und so dreckig. Zugegeben ich bin nicht sehr ordentlich aber jeder hat seine Markel. Trotzdem ist die Situation hier bei mir Zuhause nicht so toll. Meine Eltern haben mich und meine Geschwister früher geschlagen. Meine Schwester hat meinen Vater dann angezeigt und jetzt tun sie das nicht mehr. Trotzdem wird wegen allen rum geschrien und das ist echt nicht auszuhalten. Ich hab immer Atemprobleme und wenn die sich immer so angiften werde ich das nie unter Kontrolle kriegen. Ich muss schon Therapien beginnen um dagegen anzukämpfen da hilft es mir nicht wenn ich Zuhause ständig erniedrigr und beleidigt werde von allen. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ist das schon ein Grund zum Jugendamt zu gehen oder ist das noch nochmal das man teilweise angst vor seiner Mutter hat? Angst davor geschlagen zu werden usw Auf mir liegt enormer Druck weil keiner meiner Geschwister sich gut benimmt und ich szs die letzte Hoffnung bin.

...zur Frage

Mutter macht Stress wegen Schule?

Also es ist so: ich würde gerne nach der 10. Klasse aufhören und eine Ausbildung oder so machen weil mich die Schule einfach anpisst und ich da einfach weg will.
Meine Mutter will aber unbedingt dass ich Abi mach und sagt ich habe voll die schlechten Noten und wenn die nicht besser werden darf ich in meiner Freizeit nicht anderes mehr machen außer lernen.
Meine Noten sind aber nicht schlecht (durchschnitt immer so zwischen 2,0 und 2,5 insgesamt).
Außerdem kann es doch meinen Eltern egal sein was ich später mal mache. Ich meine mit Realschulabschluss findet man auch Arbeit und muss nicht auf der Straße leben. Ich kann doch selber entscheiden wie meine Zukunft aussehen soll!!!

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie auf eine Erörterung zum Sandmann vorbereiten?

Nabend, schreibe morgen meine Deutsch-Klausur (Klasse 13) zum Thema Sandmann von E.T.A Hoffmann. Welche Textstellen sollte ich mir nochmal angucken? Welche Frage könnten morgen gestellt werden? Hoffe auf hilfreiche Tipp, damit ich nicht versage. Danke:)

...zur Frage

zu viel stress wegen schule

hi leute

ich hab total viel stress grad wegen schule, diese woche zwei arbeiten nöchste woche wieder hinzukommen hausaufgaben, vokabeln lernen und protokolle für nwt. hab fast keine freizeit mehr, heul jeden abend, weil ich nicht weiß, wie ich es alles schaffen soll und bin einfach am ende. habt ihr ein paar tipps für mich? ich weiß vielleicht lass ich mich auch einfach voll unter druck setzen aber ich schreib zurzeit auch nur schlechte noten, was auch keine besonders tolle motivation ist(schon zwei mal eine4,5 sonst nur 4er, normalerweise bin ich so im 3er bereich) danke schon mal hilfeinallernot

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?