Hilfe! Ich bekomme ständig Bluescreens auf dem PC

...komplette Frage anzeigen Problemdetails - (Computer, PC, Windows) Problemdetails - (Computer, PC, Windows) Problemdetails - (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

Bin kein fachmann aber bei solchen sachen ist es oft (nicht immer) der blöde arbeitsspeicher. Probier nach einander die einzelnen Riegel jeweils alleine im pc durch. wenn du nur einen hast versuch dir irgendwo her einen zu leiehn und teste den. ABER wenn es z.b das netzteil ist und du den neuen Ramziegel reinmachst der dir evtl nicht gehört kann es sein das das netzteil dir den zerschiesst. Sonst zieh einen Fachmann zu rate ist immer am besten bei sowas.

Booster199210 11.06.2014, 14:47

Die Riegel sind grade erst neu.

0
gajustempus 11.06.2014, 14:53
@Booster199210

kann ja auch ein Herstellungsfehler sein - oder dein Board mag den Speicher schlicht nicht.

Schau mal auf der Herstellerseite von MSI nach, welche RAM-Riegel explizit als kompatibel für das Board getestet wurden. Das sind normalerweise auch Modellnummern mit dabei.

1
BitHunter 11.06.2014, 16:28
@Booster199210

hatte bei mir 2 mal defekte riegel einmal direkt nach einsetzen also herstellerfehler. muss ja aber auch nicht der Arbeitsspeicher sein.

0

liest sich nach Speicherfehler - sprich ein defektes RAM-Modul.

Wie ich lese hast du deinen Rechner erst neuerlich "umgebaut". Offenbar ist einer der neuen RAM-Riegel defekt. Bau den mal wieder aus und teste dann nochmal, ob der Rechner immer noch abstürzt.

Booster199210 11.06.2014, 14:54

Kann man das mit einer Software herausfinden? ^^

0
gajustempus 11.06.2014, 17:39
@Booster199210

man KANN zwar mit memtest auf gut Glück checken, ob der Speicher funktioniert, wirklich 100%ig sicher findet man damit aber keinen Fehler. Dafür braucht man schon Labore, um absolut auf Nr. Sicher zu gehen.

Aber wenn ein solcher Scan einen Fehler anzeigt, kann man sich sicher sein, dass der Speicher WIRKLICH kaputt ist.

0

betriebssystem neu aufsetzen und fertig ist.

Booster199210 11.06.2014, 14:49

Und was ist denn mit den ganzen Spielständen?

0

Was möchtest Du wissen?