Hilfe, ich bekomme jeden Monat 4,99 Euro abgebucht - MINIK AG?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder die Firma ist bekannt, dann kannst Du sie per E-Mail oder auch übers Telefon dazu befragen, sonst Geh zur Bank und lasse das Geld zurückbuchen, dann meldet sich die Firma bei Dir, versprochen.

So geringe Beträge regelmäßig abzubuchen, ist ein weit verbreiteter Trick vieler unseriöser Firmen. So wie Du, wissen viele Bankkunden gar nicht wofür sie bezahlen und bis sie merken, dass sie nur ausgenommen werden, hat die Firma schon an ihnen verdient. Frag bei der Bank, wie weit zurück Du rückbuchen (evtl. auch zwei Monate) kannst.

Die MINIK AG muss dafür zwischen € 2,50 und € 5,- Gebühren für die Rückbuchung bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
24.10.2012, 11:04

Ich daneke Dir für die Auszeichnung, hoffe, dass Dir damit geholfen ist, hätte gerne auch, dass Du Deine Erfahrung weitergibst und wenn der Aufwand nicht zu groß ist, mir meldest, wie Dein "Krieg" ausgegangen ist.

0

http://www.ratschlag24.com/klingelton-abos-ganz-einfach-wieder-kuendigen

Scheint laut Google ein Klingeltonabo zu sein. Vielleicht irgendwann mal einen runtergeladen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelAnna
21.10.2012, 08:32

Könnte sein, ich bin mir aber echt nichts bewusst ! Höchstens auf meiner alten Sim Karte, habe nämlich schon längst eine neue auf der das ist. Trotzdem danke ! Ich schau mal nach..

0

Eine Suche auf Google nach dem Firmennamen macht es sofort deutlich: Du bist nur eine von Vielen, die offenbar auf Klingelton-Abos der Firma "hereingefallen" sind.

http://www.ratschlag24.com/klingelton-abos-ganz-einfach-wieder-kuendigen das sollte dir helfen das Abonement zu kündigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelAnna
21.10.2012, 08:33

Danke ich schau mal schnell nach !

0

Lass das bei der Bank stoppen u.ggf.zurueckbuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelAnna
21.10.2012, 08:33

Ich werde es versuchen, danke.

0

Du mußt ja ein Abo gemacht haben,woher hätten die sonst deine Bankdaten um das abzubuchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AngelAnna
21.10.2012, 08:34

Schon. :/ Hmm. Danke trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?