hilfe ich baue keine kondition mehr auf obwohl viel sport..

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde generell zu einem richtig abgestimmten Trainingsplan raten, d.h. z.B. beim Laufen unterschiedliche Laufarten wie Tempodauerläufe, Sprints, etc einzubauen. Allerdings machst du sehr viel Sport und deine Kondition sollte bereits um einiges höher sein als das was du beschreibst.

Daher solltest du ** unbedingt ** als allererstes zu einem Sportmediziner und ein Belastungs-EKG machen. Er wird dich auch umfassend beraten was weitere Tests angeht.

Das EKG ist völlig harmlos, im Endeffekt kriegst du ein paar Sensoren auf die Haut und läuftst auf einem Laufband, fährst Rad etc.

Das kann, aber muss nichts ernstes sein, du solltest das Risiko aber in keinem Fall eingehen.

Was möchtest Du wissen?