Hilfe Hund zu viel gefressen?!?

8 Antworten

Normalerweise regelt sich sowas von alleine und der Hund erbricht.

Hunde können aber anatomisch relativ große Mengen in ihrem Magen aufnehmen.

Was für Futter war das? Trockenfutter quillt ja im Magen meist noch auf.

Trockenfutter von Rosera

0

Sowas ähnliches hat mein 5 Kilo Hund auch einmal geschafft. Er hatte ca 400 Gramm Leckerlies innerhalb von wenigen Sekunden verputzt...in der Nacht kam es hinten sowie vorne wieder raus.
Ich würde drauf achten dass der Hund jetzt nicht zu viel umher hüpft weil der Magen jetzt sehr voll sein wird.
Ihr solltet euch auf Durchfall und kotzeritis einstellen

Wenn es Trockenfutter war dann bläht es sich im Magen noch weiter auf dann wird es warscheinlich vorne wieder raus kommen.

1

War Trockenfutter er liegt jetzt ziemlich erschöpft da bisher hat er aber nicht gewürgt oder ähnliches

0

Stellt dann noch genug trinken zur Verfügung

1

Da sollte nichts großartiges passieren, behalte ihn halt im Auge und viel Spaß beim Haufen wegräumen morgen ;)

Sicher?
Es war Trockenfutter

0

Hund hat noch nie richtig Futter gefressen :(

Hallo, meine Hündin (1Jahr alt) ist ein Mischling: Appenzeller, Husky, Labrador und evtl. belgischer Schäferhund, wobei man den Labrador bei ihr nicht merkt. Als Welpe hat sie Select Gold für Welpen (Trockenfutter) bekommen, bis sie das nach ca. 2 Monaten nicht mehr gefressen hat. Wir haben es mit Wasser fünf Minuten eingeweicht und sogar noch Hundeleberwurst rein gemacht, aber sie wollte das Futter nicht mehr. Dann bekam sie Mera Dog (auch Trockenfutter), nach einer Weile wollte sie das aber auch nicht mehr. Dann bekam sie eine Futterprobe von Josera mit Soße, extra für wählerische Hunde. Wollte sie auch nicht. Jetzt haben wir so Flocken mit Gemüse (80g) und dazu kriegt sie Pferdefleisch (auch 80g) und 2 Teelöffel Öl für Hunde. Das hat sie drei Tage lang gefressen und jetzt auch nicht mehr. Sie frisst Leckerchen aller Art, nur nicht ihr Futter. Woran liegt das? Und was kann man machen? Danke schon mal, Gruß Schokilea :) PS: Nassfutter möchten wir nicht geben, das stinkt so...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?