HILFE! hund von einem anderen hund gebissen! zum TA?

6 Antworten

Da an Hundezähnen immer Bakterien sind, ist so ein Biss nich auf die leichte Schulter zu nehmen. Auf jeden Fall gut beobachten. Ich würde Surolan auf die Wunde geben. Bepanthen geht auch. Sicherheitshalber trotzdem mal den Tierarzt drüber schauen lassen. Oft sehen die Wunden von außen kleiner aus als sie innen sind.

bephanten oder surolan auf eine offene biss wunde? das gehört da auf keinen fall hin !!! eine wund und schleimhaut Desinfektion wäre angebracht

0
@AnimalRs

Mein Tierarzt sieht das anders. Ich verwende es auf Wunden von all meinen Tieren und es ist immer schnell abgeheilt. Sowohl Surolan als auch Bephanten enthalten desinfizierende Wirkstoffe. Bephanten ist möglicherweise nicht ganz optimal, aber besser als nichts und die Chance es zu Hause zu haben ist recht groß.

0

Ein Hund, welcher durch einen anderen Hund gebissen und verletzt wurde... gehört unverzüglich zum Tierarzt oder in eine Tierklinik, da ein Laie die Gefährlichkeit einer Bisswunde nie richtig einschätzen kann.

Also nimm Deinen Kleinen und mach Dich auf den Weg....ohne Ausreden.

Du willst nicht zum Tierarzt, weil es frisch ist und er seine Ruhe braucht!!! Warum fragst Du dann?

Wenn's nur ein Kratzer ist brauchst Du nicht zum Tierarzt, geht die Wunde tiefer rein, dann mußt Du hin. Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen, weil keiner ausser Dir die Wunde sieht. Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt.

Ein Jorkshire, der von einem grossen Hund gebissen wird, kann sehr wohl innere Verletzungen haben. Da sollte man nicht wsrten mit einem TA Besuch

3
@xttenere

Da hast Du recht. Ich könnte mich in so einer Situation nicht ruhig vor den Rechner setzen und rumschreiben. Ich wäre schon längst beim TA.

3

Yorkshire terrier Welpen

Guten Morgen ich will möglicherweise bald meinen Hund decken lassen sie wird im Juli 2 Jahre alt das ist dann ihr erster wurf  wie viel Welpen bekommt ein mini Yorkshire terrier wie oft kann ich sie decken lassen und muss der Rüde kleiner oder größer als mein Hund sein                                                                                                                                                                                

...zur Frage

Wie viel Auslauf soll ich mit mein Hund Yorkshire Terrier gassi gehen? Wie viel Minuten/Stunden?

:)

...zur Frage

Wieso lässt sich mein Hund im Gesicht nicht die Haarschneiden/scheren?

Hallo, ich habe einen kleinen Yorkshire Terrier, der dieses Jahr 15 Jahre alt wird und noch top fit ist. Vor ca. einem Jahre wurden ihm ein paar Zähne gezogen, weil diese leider nicht mehr gut genug waren und Schmerzen verursacht haben. Aufgrund dessen mussten wir immer mehr auf Nassfutter umsteigen. Seid kurzem verfilzen die Haare an seinem Mund, was 1. nicht gut aussieht und 2. ihn selber das auch stört. Aber seid dem die Haare verfilzen, lässt er sich im Gesicht gar nicht mehr die Haare schneiden. Wir haben es selber versucht und waren auch schon bei einem Hundefrisur doch auch der konnte leider nichts für uns tun. 

Weiß jemand, was man dagegen unternehmen kann oder wie man ihm das angewöhnen kann?

...zur Frage

Wie viel kosten Yorkshire Terrier Welpen?

Ich bekomme nächstes Jahr eiein Hund und möchte gern einen Yorkshire Terrier. Ich wollte mich schonmal nach dem Preis erkundigen. Wisst ihr, wie viel Yorkshire Terrier Welpen so kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?