hilfe hund krank was ist das was hat er?

5 Antworten

1. Fiebermessen - normal ist 38 - 38,5. 2. Gliedmaßen und Körper vorsichtig abtasten. Schmerzreaktionen, Wunden, Insektenstiche? 3. Vitalprüfung- Daumendruck aufs Zahnfleisch. Wird es sofort wieder rosig, ist es gut. Wenn nicht, ab sofort zur Tierklinik. 4. Kotkonsistenz anschauen - Durchfall? Erbrechen?

Er kann was Unverträgliches irgendwo aufgenommen haben. Er kann organisch krank geworden sein  - Nieren? Das wäre eine Erklärung für seinen schlechten Geruch. Fortgeschrittene Zahnprobleme und dauerhafte ungünstige Ernährung wären auch Indizien dafür. Denke auch an evtl. Vergiftungen.

Bei Insektenstichen oder Erkältungen riechen Hunde nicht augenblicklich unangenehm. Da wird wohl schon seit längerer Zeit was nicht in Ordnung sein, was Dir nur nicht gleich aufgefallen ist.

Wenn Du das Gefühl hast, ihm müsste sofort geholfen werden, dann zögere nicht und mache alles mobil um ihn in eine Tierklinik zu bringen. Wenn Du aber denkst, dass er die Nacht noch gut übersteht, dann gehe bitte so schnell es geht zum TA. Wenn er nicht erbrochen und keinen Durchfall hat, kannst Du ihm je nach Gewicht Paracetamol geben. Damit dürfte er die Nacht relativ gut überstehen. Da ich Dich jedoch als relativ unerfahren einschätze, würde ich an Deiner Stelle nicht zögern um der Ungewissheit aus dem Weg zu gehen ohne herumexperimentieren.

Wenn Du Deinen Hund mit dem versorgst, was ihm instinktiv nicht gut tut, dann geht er Dir logischerweise aus dem Weg. Zittern, von Dir als Schüttelfrost angesehen, kann viele Ursachen haben. Bei Fieber dem Körper nicht noch zuzätzlich Wärme zufügen. Kontrolliere deshalb die Temperatur.

paracetamol muss sehr vorsichtig dosiert werden, es kam schon zu todesfaellen bei hunden!

2

Hallo,

ein Hund, der offensichtlich krank ist, gehört NICHT in die Behandlung von Dr. Internet oder Dr. Gutefrage!! Das sind sehr schlecht "Tierärzte".

So ein Hund gehört sofort zum Tierarzt, denn nur der kann dem Hund nach einer persönlichen Untersuchung tatsächlich helfen!!

Öffne mal seinen Mund und sieh dir die Zähne an .. Ich kann mir gut vorstellen dass die Zähne unter den Backentaschen kaputt sind und Zahnstein besteht ..

Hunde zittern wenn ihre Zähne nicht in Ordnung sind und wirken so als hätten sie Schüttelfrost und verkriechen sich .. Erklärt auch den schlimmen Geruch ..

Da muss dann schnellstens was gemacht werden.

Der schlimme Geruch könnte von einem Abzeß kommen, also nichts wie zum Tierarzt, morgen früh am besten...

Emmy

2

Hund, dicker harter Bauch?

Hilfe, heute hat mein Hund einen etwas größeren Knochen gefressen. Ich weiß nicht ob es an dem liegt aber sie schläft nicht und habe gerade bemerkt, dass sie einen dicken, harten Bauch hat. Jetzt habe ich Panik, weil ich im Internet Dinge gelesen habe, von Magendrehung und und und... Sie rennt noch ganz normal und hat auch keine Schmerzen, Fressen tut sie auch. Ich würde am liebsten jetzt zum Tierarzt fahren, weil ich so Angst habe aber das ist erst morgen früh möglich, weil ich in einem kleinen dorf wohne. Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnosen aufstellen, aber ich weiß nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Ab Schienbein bis zum Fußgelenk rot und dick?

Moin,

am Samstag hatte ich Abends Schüttelfrost + Fieber + Übelkeit. Ich denke es war einfach nur eine Sommergrippe. Aktuell geht es mir wieder besser. An dem Abend als ich Schüttelfrost bekam, hatte ich am Unterschenkel komischerweise schmerzen. Diese sind nun auch weg. Aber dafür ist ab mein Schienbein bis fast zum Fußgelenk (RECHTS) das angeschwollen und rot. Ich kenne dieses Symptom nur, wenn ich von einer Mücke gestochen wurde. Es kann sein, dass es wieder eine Mücke war. Aber ist das NORMAL, dass das Bein dann rot angeschwollen? Wenn ich es berühre, vorallem mit einem Handtuch, dann brennt es :S

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!

...zur Frage

ist mein hund paranoid?

hallo, mein hund rennt ständig zum spiegel, der auf dem Boden steht. Dann guckt er ganz verdutzt bellt und rennt zur Tür. Bellt, bis jemand die Tür aufmacht und rennt raus. Dann belllt er wie verrückt, schaut sich um rennt einmal durch den Garten. Dann rennt er wieder zur Tür bellt bis jemand aufmacht. Rennt zum Spiegel. Und dann geht das von vorne los. Das geht jetzt schon seit 2 stunden so.

HILFE

...zur Frage

Hilfe mein Hund (3,5kg) wurde von einer Biene in die Lippe gestochen was soll ich machen, seine Lippe ist ganz dick?

...zur Frage

HILFE! Mein Hund ist ganz unruhig und anhänglich.

Mein Hündin (7 Jahre alt und seit einem Monat kastriert) ist seit ein paar Tagen sehr unruhig, anhänglich und bellt, für ihre verhältnisse, viel. Wenn sie sich dann doch mal hinlegt, steht sie innerhalb von 5 min. wieder auf, rennt uns immer hinterher und bellt obwohl nix passiert. Ich muss dazu sagen das ich im 9. Monat Schwanger bin und es jeden moment los gehen könnte .. Sie ist aber nicht nur bei mir sehr anhänglich, sondern sucht auch die nähe zu meinem Freund und meinen Eltern. was ist bloß los mit ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?