HILFE Hund ist verletzt, aber kein GELD fürn Tierartzt

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traurige Geschichte! Zumal diese Menschen lieber selbst hungern, bevor sie ihren Hund hungern lassen. Du kannst übrigens sehr wohl etwas für den Mann und seinen Hund tun! Ruf doch mal ein paar Tierärzte an und schildere ihnen die Situation. Die allermeisten Tierärzte sind auch Tierfreunde, vielleicht verzichtet ja einer von ihnen auf sein Honorar. Mein Tierarzt würde es tun, aber der ist hier in Frankfurt wohl leider zu weit weg...

Habe ich gemacht. Alles weite steht in meiner Antwort, habe auch ein Foto der Hündin hinzugefügt. Danke

0
@Magic2991

Halt uns auf dem Laufenden (Notfalls per Kompliment, falls ich diese Frage nicht wiederfinde...)! An ein paar Euro sollte es nicht scheitern, wenn der Tierarzt entgegenkommend ist!

0
@MikeFFM

Hallo, der Hund war Heute beim Tierartzt. Die Schnittverletzung an der Wolfskralle wurde versorgt. Die Hündin hat eine Spritze und Medikamente bekommen. Der Tierarzt ist sehr nett gewessen. Sage aber das er es nicht alles umsonst machen kann, da er auch leben müsste. Jetzt brauch er nur noch 10€ beim Tierarzt bezahlen. Den Restlichen kosten habe ich bezahlt. Danke für Euere Hifle. MFG Magic2991

0
@Magic2991

Ohne dich wäre dieser Hund vieleicht gestorben kompliment!

0
@Magic2991

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dich dies bezüglich bei mir melden könntest. Liebe Grüße nafra2

0

Schau ma, was es in der Gegend bei Dir gibt, Tierhilfe e.V., solche Organisationen. Die unterstützen auch mal Halter, die kein Geld haben, und schießen die Summe für den Tierarzt vor... denn ein medizinischer Notfall muß schnellstmöglich behandelt werden, und nicht erst dann, wenn der arme Kerl genug Geld aufgetrieben hat.

Ein Hund für einen Obdachlosen ist sehr wichtig, da der Hund meistens der einziger Kontaktzu anderen ist, wenn die menschlichen Kontakte versagt haben. Ich habe gehört-öfter sogar-dass einige T-Ärtzte einen Tag /Woche mit einer Tierambulance für die Obdachlosen und ihre Tiere unterwegs kostenlos fahren. Wenn es nur ums Geld geht, maile mich an.koralewskim@web.de. Habe keine Reichtümer aber ich würde mit Geld helfen. Oder halte ggf.Kontakt über Kompliment, bitte. PS. komisch, der Hund sieht meinem Hund ganz ähnlich, sehe ich jetzt. Also nichts, wie mailen!!

vielleicht mal beim Tierschutzverein nachfragen, die haben oft Spendengelder. Vielleicht sind ja die bereit die Kosten zu tragen. Meist bekommt der Tierschutzverein die Operationen auch günstiger!

Hallo, ahbe heute bei etlichen Tierheimen, Tierärzten in den verschieden Städten angerufen. Einige T-ärzte meinten es würde beim Sozialamt einen Hilfsfond geben. Stimmte aber leider nicht. Ein Tierarzt meinte er würde Obdachlosen helfen. Der Tierarzt sagte man würde sich schon einig. Werde morgen hoffenlich wissen, wie es weiter geht. Achja hier ein Foto von der Hündin, finde Sie total Süß!! MFG Magic2991

Bilduntertitel eingeben... - (Geld, Hund, Tierarzt)

Halt uns auf dem Laufenden! An ein paar Euro sollte es nicht scheitern, wenn der Tierarzt entgegenkommend ist!

0

ich muß sagen, ich finde es klasse, wie du dich für hund und herrchen einsetzte. tausend DHs

0

Was möchtest Du wissen?