Hilfe? Hund benimmt sich komisch

9 Antworten

"Allerdings liegt er seit ein paar Stunden nurnoch rum, quietscht ohne Grund, lässt sich nicht gerne anfassen, und es scheint als wäre sein Bauch hart."

DAS wäre für mich allerhöchstes Warnsignal, mich mit ihm auf den Weg zum TA zu machen!

Gute Besserung!

schnell noch heute zum tierarzt -oder wenn der schon zu hat -zum notdienst bzw in eine tierklinik... dein hund quietscht weil er schmerzen hat, ein harter bauc ist ein schlechtes zeichen! mach die auf die socken!

Ich würde zum Tierarzt gehen. Bei dem Alter und so gravierenden Änderungen im Verhalten ist Vorsicht besser als Nachsicht.

Mein Hund benimmt sich merkwürdig nach dem Baden!

Also gestern haben meine Mutter und ich meinen Hund gebadet. Wir haben so Hundeshampoo. Gestern am abend als er trocken war hat es ihn so gejuckt er hat sich immer gekratzt und mega viel Haar verloren. Heute versteckt er sich unter dem Bett und kommt nur wenn ich ihn mit einem leckerli hervor locke. Was denkt ihr wiso er sich so eigenartig verhaltet? Ich habe grosse Angst um ihn....

...zur Frage

BH Prüfung (Österreich)?

Hallo, ich möchte demnächst mit meinem Hund die BH machen war noch nie in einer Hundeschule hab ihr alles selbst beigebracht, sie sitzt wenn ich sitz sage macht Platz wenn ich platz sage und Fuß kann sie auch ne halbe Stunde lang was für die Prüfung reichen würde denk ich ;).

Solange sie an der Leine ist gibt es keinen Hundekontakt daher ist dies auch kein Problem.

Ach Radfahrer, Joggen, Inlinescater stören sie nicht weil ich oft mit einer Gruppe dieser mit ihr unterwegs bin.

Wie oft sie schon beim spazieren geschnitten wurde kann ich gar nicht mehr mit zählen da achten sehr wenige auf den Hund.

Nur irgendwo alleine anbinden kann ich sie nicht die würde sofort jemand mitnehmen weil sie ein teurer Hund ist und ich bin mir auch ziemlich sicher das sie wenn ich sie alleine irgendwo anbinden nicht ruhig sitzen bleiben würde vor allem nicht bei anderen Hunden in der Nähe da ist das sicher zu aufregend für sie.

Jetzt die Frage ist der EINE Punkt noch unbedingt irgendwie zu trainieren oder kann man die BH auch ohne diesen Schaffen wenn alles andere 1000% funktioniert?

Weiß nämlich absolut nicht wie hab keinen der Fremd ist und mir dabei helfen kann dem ich noch dazu in diese Richtung vertrauen würde weil ich möchte ja nicht das sie mir irgendwer klaut.

...zur Frage

Hund hat flöhe gehen die auch auf menschen?

Mich juckt es jetzt die ganze zeit... denke zwar das ist eher ne kopfsache aber würde es was bringen (falls die teile auf mir sind) zu duschen?

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund bei ohne Leine zu laufen?

Hey Leute ! Mein Hund ist 8 Monate er heißt Bolt er ist ein Mischling Shih-Tzu und Biewer ! Ich habe schon so oft versucht ihn ohne Leine laufen zu lassen doch wenn er einen Stock findet guckt er mich an und läuft sofort weg obwohl ich ihm nicht hinterher laufe! Selbst wenn er keinen Stock im Mund hat , wenn er sieht das ich ihm die Leine wieder ran machen möchte läuft er sofort weg ! Habt ihr vllt irgendwelche tips die mir helfen könnte ?! Freu mich über Antworten. LG Nora

...zur Frage

Unser Hund zeigt komisches Verhalten?

Hey Leute. Seit 2 Tagen benimmt sich unser Hund ganz komisch. Sie jammert und quietscht öfter ohne Grund (sie kann, denke ich, keine schmerzen haben da sie sich normal bewegt und so alles in Ordnung ist), sie quietscht wenn man ihr den Ball wegnimmt oder den Ball einfach wegräumen möchte (da sie in dem Moment nicht damit spielt), sie quietscht wenn man ihr den ball wegschießt, der ball muss im Bett bleiben da sie ihn sonst sucht bzw. sich ihn wieder ins Bett holt (wobei sie auch wieder quietscht), sie leckt den ball ab wenn man ihn ihr hinhält oder hinlegt, wenn man nach ihr ruft quietscht und bellt sie und man muss öfter rufen bis sie kommt, usw.

Hatte jemand von euch schon mal das selbe mit seinem Hund? Oder hat jemand Tipps was mit ihr los sein könnte?

Eine Freundin meinte dass sie vielleicht Scheinträchtig ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Unsicherer Hund, quietscht beim Kennenlernen anderer. Wie kann ich ihr Selbstbewusstsein stärken?

Hallo,

Wir haben eine 11 Monate alte Dobermannhündin. Sie liebt es mit anderen Hunden zu spielen und ist gut verträglich. Allerdings auch sehr unsicher und unterwirft sich jedem.

Bei jeder Hundebegegnung legt sie sich ins Platz, kommt der Hund näher und sie ist an der Leine leckt sie dem anderen die Lefzen, bzw. Versucht sie es, nicht jeder lässt es zu.

Beim Freilauf auf dem Hundeplatz rennt sie zu anderen hin, lässt sich beschnuppern, schmeißt sich auf den Rücken. Dann rennt sie los, die anderen hinterher und sie quietscht, bevor irgendwas passiert ist. Und das sehr häufig. Also das läuft dann mehrmals so hintereinander ab. Egal wie groß oder klein der Hund ist.

Unsere Trainerin in der Hundeschule meinte, dass sie nicht sehr selbstbewusst ist. Wir wissen nur nicht wie wir ihr mehr Selbstbewusstsein vermitteln können. Und woran es liegt, dass sie so ist. :(

Hat jemand einen Tipp für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?