Hilfe HORNISSEN ausen an unserem Haus

1 Antwort

Gib mal bei Wikipedia Hornisse ein! Vielleicht beruhigt dich das ein wenig, denn Hornissen sind zb deutlich weniger aggressiv und giftig als zb normale Wespen!

Okay, das hilft. trotzdem, wenn eine auf meinem puloversitzt werd ich zwar nicht aus rasten, aber wenn sie z.B. auf meinen Hals krabbelt, dannwird es für mich beinahe unmöglich sein, ruhig zu bleiben

0

Sind Hornissen " intelligenter" als Wespen?

Habe beobachtet,daß eine Hornisse im Zimmer,die nahe des Fensters fliegt, auch recht schnell wieder Spaltöffnungen am gekippten Fenster findet,um ins Freie zu gelangen, während eine Wespe ewig lange vor der gekippten Scheibe rumsurrt, und man das Fenster schon komplett öffnen muß,daß sie endlich rausfliegt.

...zur Frage

Was kann man gegen Hornissen machen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem.

An unserem Haus leben nämlich Hornissen. Wenn man von der Straße aus schaut sieht man, dass in kleine Ritzen ständig Hornissen reinfliegen. Es sind verdammt viele und das Nest ist genau neben meinem Zimmerfenster (im 1.Stock) und über meinem Bett (halt von außen). Man kann nicht mehr ordentlich schlafen, weil man die ganze Zeit das Summen der Hornissen hört. Kann man gegen die Viecher irgendetwas machen? Weil die ja glaube ich unter Naturschutz stehen... Vielen Dank schon im Vorraus für die Antworten. Viele Grüße

Schokosmile

...zur Frage

Große Löcher in Hauswand für Abwasser?

Moin, da ich mich in der Materie nicht auskenne wollte ich einfach mal nachfragen. Ein Bekannter von mir ist Maurer aber schon ewig nicht mehr im Beruf aktiv, ca 15 Jahre.

An seinem Haus hat er mehrer Umbaumaßnahmen durchgeführt, was ich persönlich nicht einfach so gemacht hätte. Wände werden einfach weggerissen, Fenster erweitert und Löcher ins 1 O.G gestemmt für eine Spindeltreppe. Jetzt hat er an der Hauswand Ein schon großes Loch nach draußen gestemmt für Abwasser ca 30-40cm. Also nach unten ins Fundament und dann nach draußen, dass macht er jetzt 2 mal im Abstand von ca 3m. Ich hab schon öfters geraten das er sich das doch mal von einem Statiker angucken lassen sollte was aber nur lachend abgelehnt wurde. Die Statik des Hauses ist übrigends nicht bekannt weil keine Zeichnung vorliegt. Bin ich da einfach viel zu vorsichtig? Oder kann man einfach nach Lust und Laune überalle so große löcher reinstemmen?

...zur Frage

Käfer und Ohrkäfer ständig im Haus?

Was kann man dafür tun das nicht ständig Vieher ins Haus kommen? (Vom Fenster)
Gibts da irgendeine gute Möglichkeit evtl. ein Spray oder so? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ständig sind riesen Hornissen in meinem Zimmer!?

Guten Abend,
letzten Sommer hatte ich fast täglich mind. 2 Hornissen in meinem Zimmer. Wegen der Angst, dass sie durchs Fenster eindringen könnten, öffne ich meine Fenster nie. Vielleiht sterben sie dadurch denn meistens waren die Riesenwespen tot.
Als das Wetter kälter wurde hatte ich nur noch 1-2 Hornissen gesichtet. Stattdessen habe ich innerhalb 1 Monat schon mehr als 10 Fliegen in meinem Zimmer gehabt!
Die Hornissen kamen nicht mehr. Heute wollte ich mein Zimmer lüften, als ich da eine riesen große Hornisse sah. Mein Vater hat schon vor Monaten alle Löcher die er gefunden hat mit Silikon gefüllt oder wie man das auch nennt. Was soll ich tun?? Ich kann in meinem Zimmer nicht schlafen bis das Problem beseitigt wurde.😢 (Wohne auf dem Dachboden)

...zur Frage

Hornissennest unter den Dachziegeln?

Ich habe bemerkt, dass seit ca. einer Woche eine Hornisse direkt von neben meinem Fenster irgendwo aus den Ziegeln herausfliegt und irgendwann wiederkommt. Das Problem ist, dass es wirklich nur eine ist, daher bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Nest handelt. Hab mich mal im Internet schlau gemacht, da steht, dass die Königin, die ca. 35 mm groß ist, damit anfängt ein Nest zu bauen. Ist es möglich, dass es sich um eine handelt? "Meine" Hornisse ist mit sicherheit um die 3,5 cm groß, wenn nicht sogar noch größer und wie gesagt, es sind nicht mehrere Hornissen sondern wirklich nur diese eine. Was macht man da am Besten? :D Feuerwehr holen oder einfach friedlich dort sitzen lassen? Ist halt wirklich direkt neben meinem Dachfenster und wenn ich das mal offen habe, möchte ich nicht gleich ne Horde von Hornissen in meinem Zimmer fliegen sehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?