Hilfe Holz hat sich verbogen, wie bekomm ich das wieder gerade?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest versuchen, das Stück Holz nochmal feucht zu machen und einige Zeit zu pressen (ebene Unterlage und ordentlich Gewicht drauf). Eine Garantie auf Erfolg gibt's nicht.

14

oke ich denk so mach ichs auch danke

0

Beize auch noch die andere Seite und lege den Deckel unter etwas schweres, auf eine ebene Fläche. Dann wird das wieder...

14

sind beide schon gebeizt...

0
49
@zapfenkarle

Ja, dann würde ich beide Seiten nochmals beizen, damit das Holz nochmals gut feucht wird. Das kommt dann schon gut.

0
14
@Michel76

ich hab jetzt einen topf mit kochendem wasser genommen und den deckel feuchtigkeit ziehen lassen. dannach hab ich ihn auf den boden gelegt und mit sprudelkisten beschwert...ich hoffe es klappt

0

Lenkrad schief nach Mini Unfall

Hallo!

Ich bin zu schnell um eine Kurve gefahren und habe den alten Mazda 6 meiner Eltern gegen den Bordstein gefahren. Irgendwann später an dem Tag ist mir aufgefallen, dass ich das Lenkrad etwa 1/8 nach rechts drehen muss, um gerade aus fahren zu können.

Was ist da passiert? Ist die Spur nur verzogen oder richtig verbogen? Muss die Spurstange gewechselt werden oder reicht es das wieder einzustellen?

Wie viel kostet die jeweilige Reparatur und wie lange dauert sie?

LG

...zur Frage

Why ist der Deckel gelb?

Hi.

I know, komische Frage aber es interessiert mich halt. Ich hab gerade so ganz normal mit meinem Bruder Freeway Cola getrunken. Nichts besonderes haha. Jetzt frage ich mich allerdings warum der Deckel gelb ist und warum auf dem Deckel dieser Freeway Cola "Saskia" steht? Die Cola wurde auch noch nicht geöffnet, der Deckel war von Anfang an drauf. Lol, ist das Zufall oder habt ihr das auch schon mal gesehen?

...zur Frage

Rattenkäfig Einrichtung

Ich Habe zwei Weibliche Farbratten und meine Käfigeinrichtung WAR aus Holz da die eine Ratte die Toilette benutzt und die andere einfach da hin pinkelt wo sie gerade ist!

Jetzt möchte ich die Etagen gegen diese Grossen Meerschweinchen Klos austauschen mit dem Deckel da Heu,Stroh usw. reingeben und die dann als etagen benutzen !

Welche Guten Erfahrungen habt ihr mit eurer Einrichtung gemacht??? Habt ihr Vorschläge??

...zur Frage

Ich möchte unsere Garageneinfahrt pflastern, die ein leichtes Gefälle hat ca. 10% Nun habe ich direkt in der Mitte einen Gully Deckel, der gerade drinsitzt.?

Jetzt möchte ich den Gully Deckel dem Winkel anpassen, so das er mit dem Pflaster abschließt. Nun meine Frage, wie mach ich das am besten, einen Gully Deckel der gerade drinsitzt, im Winkel zu verändern. Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

...zur Frage

Stoff auf Holz befestigen?

Hallo ich würde gerne meine Schatulle innen mit Stoff bespannen und es muss gespannt sein. ich will also das alle kanten und ecken in der schatulle ausgesprägt sind und es nicht so laprig aussieht als würde es man nur reinlegen.

wie bekomm ich das hin?

...zur Frage

iPhone 5, Display verbogen

Seit einiger Zeit ist bei meinem iPhone 5 der Rahmen verzogen(wegen eines Sturzes). Es steht oben rechts in der ecke ca. 3mm aus dem Rahmen hervor. Wenn man Seitlich schaut, sieht man zwischen Display und handy rein (man sieht das weisse licht vom display)! Jetzt meine Frage: Ist es gesundheitlich bedenklich also können irgendwekche "Stralen" o.ä. austreten und lohnt es sich ein neues Display zu kaufen? (In 2 monaten bekomm ich sowieso ein neues handy).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?