Hilfe hohes Fieber und Halsschmerzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum ist das keine Option ? Auch auf Malle gibt es Ärzte die deutsch können und Krankenhäuser.

Mach dir feuchte Wadenwickel um das Fieber zu senken und sieh zu das du zum Arzt kommst.

Das mit dem zum Arzt gehen solltest Du dir aber nochmals überlegen! Wenn das Fieber auf über 40°C steigt MUSST du zum Arzt das kann sonst verdammt gefährlich werden!

Gut okay was Du machen kannst: Schick einen deiner Kumpels Eis holen (kein Speiseeis) das gebt ihr in Plastiktüten welche ihr wieder in Handtücher wickelt nun die mit Eis gefüllten Handtücher auf die Leistengegend legen das sollte das Fieber relativ rasch senken, wirkt um einiges besser als die altbekannten Wadenwickel und wird gern in Kinderkliniken genutzt.

Temperatur bitte oft kontrollieren!

Viel trinken..Zitronensaft, Tee, Wasser auch Elektrolytgetränke sind okay, kein Alk!

Besorgt Euch aus der Apotheke Paracetamol, aber sagt dem Apotheker wieviel Aspirin du schon in welchem Zeitraum geschluckt hast und haltet Euch dann unbedingt an die Dosieranweisung des Apothekers! Sind die Mandeln entzündet? Dann kannst Du auch etwas Eis lutschen das hilft.

Weshalb ist ein Arztbesuch keine Option?

Diese Herumexperimentieren mit Medikamenten kann Dir mehr schaden als es nutzt.

Bei Fieber in der Sonnenhitze von Mallorca - das kann auch mal schnell im Fieberkrampf enden.

Aspirin und Co. nehmen die Symptome, nicht die Krankheit!

Sorge erstmal für eine abgedunkelte, ruhige Umgebung. Mach die Temperatur für dich angenehm, dein Körper sagt dir schon was er gerade möchte. Wenn es heiß wird mach Kühle Wadenwickel mit feuchten Handtüchern, wenn dir kalt wird deck dich gut zu und zieh warme Socken an. Trinke die ganze Zeit viel Wasser wenn möglich und schlafe dich erstmal aus. Wenn es nicht besser wird oder die Temperatur nicht sinkt such dir einen Arzt. Es gibt ganz unterschiedliche Fieberverläufe mit Temperatur auf- und Abstiegen.

""Zum Arzt gehen ist keine option. ""

Warum nicht?Das ist in Mallorca überhaupt kein Problem.Nimm deine Versichertenkarte und geh zum Arzt,deutsch sprechende gibts da viele.

Xenophana 02.07.2014, 11:36

Ich will nicht zum Arzt um meine Eltern nicht zu besorgen.

0
turalo 02.07.2014, 11:37
@Xenophana

Wenn Du dann so richtig krank wirst, machen sie sich wesentlich mehr Sorgen.

1

Beim hohen Fieber besteht eventuell die Gefahr einer bakteriellen Infektion! Mit Aspirin kriegst du das Fieber nicht runter. Ich kann dir außer einem Arztbesuch nichts empfehlen!

Was möchtest Du wissen?