Hilfe hohe Handyrechnung?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt zur Zeit viele dieser gefälschten Rechnungen. Schaue, ob die E-Mail wirklich von der Telekom kommt, die beschriebene Adresse finde ich fraglich. Wenn du auf die Datei / Anhang clickst, hast du vielleicht einen Virus oder Trojaner auf deinem PC. Die Hotline kann dir genauere Auskunft geben.

Ja das ist ein Fake, davor warnt selbst Telekom auf ihrer Webseite t-online, bzw. hat gewarnt.

In der ZIP Datei befindet sich ein Trojaner.

Wird das Geld vom Konto abgezogen?

Also bis jetzt ist da zum Glück noch nichts abgebucht.

Ich werd denk ich gleich mal bei der Telekom anrufen um auf nummer sicher zu gehen.

0

Das ist ein Fake. Diese E-Mailadresse ist bereits bekannt.

Einfach ignorieren.

Oder was lustiges zurückschreiben. (Kannst dann aber mit noch mehr lustigem Spam rechnen)

Das ist ein Fake. Heb den Brief/die Mail auf und geh damit zur Polizei (du weißt schon...). Informiere auch deinen Anbieter.

Stimmt. Die sollens auch mal lustig haben. So lange kein Geld abgebucht wird braucht man keine Hysterie anzetteln.

0
@EightSix

Doch, muss man. Schon genug Leute wurden schon geschädigt. Und wenn man die Täter ermitteln kann (wozu der Erhalt der Mail beiträgt) können die entschädigt werden.

0

Ja. löschen und gut ist

Nicht löschen! Im Falle eines Prozesses ist das ein wichtiger Beweis! Außerdem hilft er bei der Ermittlung des Täters!

1
@Extincteur

Wenn ich gegen jeden Spam Prozess führen würde hätte ich mehr als eine Lebensaufgabe.

0

Was möchtest Du wissen?