HILFE HOCHZEITSDEKO! weis nicht weiter....

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

ich würde einfach an jeden Stuhl eine hellgrüne Schleife binden. Mehr nicht. Da ist weniger mehr.

Zu dem hellgrünen Ton passt natürlich weiß und helles gelb am besten. Oder man nimmt noch einen weiteren dunkleren Grünton.

Als Tischdeko würde ich jedem Gast eine Kleinigkeit auf den Teller legen. Hier und da ein Menükarte.

Ich füge mal ein paar Vorschläge an. Bitte nicht an den Farben stören. Sollen ja nur Beispiele sein.

Alles Gute für die gemeinsame Zukunft und viel Spaß mit den Freunden und Verwandten.

Ciao,

Susanne Lazzaro Bastelkönigin

Herz mit Menüfolge für jeden Teller - (Hochzeit, Deko, Tischdeko) Herzmenükarte auf jedem Teller - (Hochzeit, Deko, Tischdeko) Menü- + Tischkarte in Herzform - (Hochzeit, Deko, Tischdeko)
Orti2012 22.11.2012, 12:19

Super schöne Vorschläge! Ich bin derzeit auch etwas ratlos, aber hab mich hier schon schön inspirieren lassen können! Vielen vielen Dank!

0

Zu der Farbe hellgrün passen alle anderen hellen Farben wie ein helles gelb, lila, orange, blau oder ein sattes kräftes grün. Die Stühle würde ich auch nicht großartig beschmücken. Dafür würde ich aber den Schwerpunkt auf die Tischdekoration legen. Schön gestaltete Tischkarten, Kerzen, Blumengestecke, Servietten und so weiter dürfen da nicht fehlen. Wie wäre es denn zusätzlich mit kleinen Herzen aus Moos? Das würde sicherlich auch gut passen. Die Seite http://baumann-floristik.de/Hochzeit-Muttertag-Feste/ ist wirklich gut und bietet alles rund um Hochzeitsdeko.

Ich würde aus der Not eine Tugend machen und die alten Holzstühle als Thema nehmen un alles dann im Landhausstil dekorieren. Mit Rattanherzen und ganz viel Stoff und Wildblumen als Deko.

Zu hellgrün passen dann auch die meisten anderen Pastelltöne. Am besten aber hellgelb, helllilia und hellorange/apricot. Wenn du den Landhausstil mit reinbringst, kannst du als Kontrastfarbe auch ein schönes Mittelbraun nehmen. Für die Tische dann Rattankugeln und große Stumpenkerzen. und geraffte Mittelschals aus farbigen Leinen.

Die Stühle kannst du dann mit breiten Tüllbändern in einer der Pastellfarben nehmen oder dort kleine Bündel mit (getrockneten) Wildblumen anbringen

Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antowort geben, da mir auch nur spontan Hussen einfallen. Aber man könnte die Stühle mit einer großen Schleife dekorieren, die sich hinten am Stuhl befindet. Zu grün passt rot aber auch gelb.

Was möchtest Du wissen?