hilfe hilfe (kfz versicherung )

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo seppel2309,

wenn du das Schreiben von der Zulassungsstelle erhalten hast, dann benötigt die Zulassungsstelle unverzüglich eine Versicherungsbestätigung deiner HUK - das heißt für dich, sofort am Montag Morgen diese Versicherungsbestätigung von der HUK persönlich vorlegen bei deiner Zulassungsstelle, falls der Beitrag inzwischen bei der HUK eingegangen sein sollte. Andernfalls gibt es eine Zwangsentstempelung mit allen Folgen!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann wird das schreiben für dein auto vielleicht am montag zugestellt.

vorallem solltest du montag der versicherung kontoauszüge vorlegen, das die versicherung gezahlt wurde.

die alternative ist, auf die kfzstelle zu gehen und deine schilder und papiere mitzunehmen und das auto stilzulegen.

ausser die versicherung bestätigt, das die versicherung bezahlt wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seppel2309
06.09.2014, 20:35

Habe bereits die Mail mit der Zahlung an die Versicherung gesendet und diese wurde auch bereits gelesen laut der HUK....Frage ist nur darf ich trotzdem meinen Wagen benutzen oder nicht... Klar den meiner Frau nicht aber meinen ???dazu Frage ich mich was nun als nächstes passiert ????muss ich den Wagen komplett neu anmelden?.kommt heute Abend oder morgen ein Polizist vorbei und nimmt die Stilllegung vor ?

0

Du hast doch sicherlich Beweise dafür, dass die Steuer bezahlt wurde, oder nicht? Kontoauszüge, Überweisungskopie oder so. Die würde ich an die Versicherung schicken und damit sollte das dann erledigt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seppel2309
06.09.2014, 20:23

Alles bereits gemacht ... Doch die sagen vor Montag können sie nichts machen.komisch ist nur das dies schreiben ja nur für den Wagen meiner Frau gekommen ist nicht für meinen

0

Und wer schreibt dass die Wagen still gelegt wurden das Steueramt oder die Versicherung? Dann fahr doch einfach hin und leg die Quittungen vor voraus zu entnehmen ist dass die Versicherung bezahlt wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seppel2309
06.09.2014, 20:22

Schreiben von der zulassungstelle in Duisburg aber eben nur für ihren Wagen ?

0
Kommentar von seppel2309
06.09.2014, 20:26

Ja aber Samstag kann mit laut meiner mega geilen Versicherung huk Coburg niemand helfen

0

Fahren-Vericherungschutz - Ordnungswidrigkeitenrecht www.recht-find.de/fahren-vericherungschutz.htm 6 Pflichtversicherungsgesetz - Fahren ohne Versicherungsschutz ist eine Straftat ... (2) Handelt der Täter fahrlässig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu sechs ...

dazu ...Nach einem Telefonat mit der Versicherung sagte man mir dann auch dies würde auch für meinen Wagen gelten...** kläre mit .. Deiner Bank..wieso der Betrag nicht überwiesen wurde?, bzw. lasse Dir bestätigen die Summen überwiesen zu haben... nehme Dir deine Abbuchungsbelege vor.. darauf kannst Du auch feststellen ob da ein Zahlendreher drin ist!**

Die aktuellen Versicherungschreiben hast Du ja auch... für den Schadensfall immer griffbereit, daraus ersiehst Du auch was Sache ist, oder bis wann die PKW's versichert waren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seppel2309
06.09.2014, 20:40

Habe das Geld grade vor lauter Angst nochmals überwiesen.....weil ich und meine Frauberufstätig sind und auf die Fahrzeuge angewiesen sind. Die belege als Kopie habe ich der Versicherung geschickt und diese sind auch angekommen sagten sie mir ggradesowas ist mir noch nie passiert und ich brauche einen Wagen morgen und daher fragte ich ja was passiert heute oder morgen kommt ein Polizist und legt in komplett still oder was passiert????dazu wie gesagt mir liegt nicht vor für meinen Wagen

0

Was möchtest Du wissen?