hilfe! hilfe! hilfe! mein BFF ist in den strengsten Lehrer der schule verliebt!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Er wird sie dir ohnehin nicht geben , das wäre quatsch ... Versuch ihr irgendwie klar zu machen , dass sowas auch vollkommen verboten ist , und er so oder so nein sagen würde.Und wenn sie darauf nicht hören wollen würde , sich und den Lehrer unnötig in Schwierigkeiten zu bringen will , dann sag ihr , soll sie auch selber nach der Nummer fragen ... du willst mit sowas nämlich nichts zu tun haben.

Schuldgefühle sind das letzte was da zu suchen hat.Du solltest das auf keinen Fall für sie tun ...

smileyFace2000 22.01.2013, 16:46

Ok fenn er idt sowieso viel zu alt für sie. Er ist über 30 und sie ist 12. :)

0
dschungelboss 22.01.2013, 16:57
@smileyFace2000

Das ist wäre nicht nur zu alt ... zu alt wäre 16 und 30 ... 12 und 30 ist abartig und noch 10 mal so verboten und außerdem unmöglich , es sei denn der Lehrer ist wirklich nicht mehr ganz klar im Kopf wovon ich aber nicht ausgehe.

0

Natürlich nicht !!! Ich glaube dass das momentan nur eine Schwärmerei ist er erwiedert ihre Gefühle doch nicht einmal das sollte schnell wieder vorbeigehen aber du musst ihr klarmachen wenn sie sich weiter so benimmt und ihn auch wirklich ihre Liebesbriefe gibt es echt peinlich und unangenehm für sie werden könnte

Erstmal würde eine Beziehung gar nicht gehen (zumindest unwahrscheinlich, dass er deswegen seine Beruf aufgibt und sich in die Schülerin verliebt. Er ist ist ja auch noch viel älter!). Und andimani hat recht: Warum fragt sie nicht selber. ich finde du hast gar nichts falsch gemacht! Allerdings würde ich ihr nochmal davon abraten ihn danach zu fragen - Ich denke das ist ihr später bestimmt total peinlich! Sie ist dir bestimmt später mal dankbar dafür, dass su es nicht getan hast. Der Lehrer denkt sich eh das ist ein Scherz ;) und warum sollst du dich blamieren für sie? Kopf hoch , die beruhigt sich schon irgendwann wieder.

Du hast schon richtig gehandelt und daran ändert auch die derzeitige Wut und Enttäuschung von Deiner Freundin nicht das geringste. Es spricht ja nichts dagegen wenn sich Deine Freundin in diesen Lehrer verliebt hat, ich denke im Fall der Fälle wird dieser Lehrer wissen wie er damit umzugehen hat. Auf jeden Fall wenn sie es unbedingt möchte, dann sollte sie den Lehrer auch selber ansprechen. Du solltest auf jeden Fall bei Deiner haltung blieben.

ähm ok wie alt ist deine Freundin wenn ich fragen darf? also wenn ich du wäre,dann würde ich den Lehrer aufgarkeinenfall fragen weil deine Freundin und nicht du will ja die Nummer und außerdem darf er dir oder deiner Freundin seine Nummer gar nicht geben und wird es wahrscheinlich auch nicht tun.Rede es deiner Freundin aus und erklär ihr, dass sich der Lehrer strafbar machen würde, wenn er dir oder deiner Freundin seine Nummer gibt viele grüße :)

smileyFace2000 22.01.2013, 16:51

Meine freundin ist 12 und er warscheinlich über 30 oder über 40

0

Sie ist im Moment nicht so ganz zurechnungsfähig auch wenn sie selbst das nicht wahrnehmen kann, aber das gehört einfach dazu wenn man so bis über beide Ohren verschossen ist. Du wärst eine sehr schlechte Freundin wenn du ihr bei dieser Narretei auch noch helfen würdest. Das wird sie im Moment zwar nicht so sehen und stattdessen toben und dir Vorwürfe machen aber da muss man durch wenn man eine gute Freundin sein will. Eine gute Freundin hält einem davon ab sich zu schaden, egal wie sehr man das in diesem Moment auch möchte. Abgesehen davon besteht auch noch die Gefahr, dass du Ärger bekommst, spätestens wenn sie wieder klar im Kopf sein sollte, würde sie das auch nicht wollen. Es sei denn sie ist eine schlechte Freundin, eine sehr schlechte in diesem Fall sogar.

ja ich verstehe natürlich dass du schuldgefühle machst, aber sie werden doch eh keine ernsthafte beziehung führen, denn: 1. es sind bestimmt mindestens 10 jahre altersunterschied 2. ein lehrer lässt sich in nur einem von 1000 fällen mit einem schüler ein und 3. altah überleg doch mal er könnte pädophil oder so sein ... stell dir vor in welche gefahr du deine freundin dann bringt!

smileyFace2000 22.01.2013, 16:53

Danke und es sind sogar mehr als 20 jahre unterschied. ;)

0

Wenn sie ihn so sehr liebt soll sie doch selber fragen. Wie sieht denn das aus wenn du ihn fragst anstatt sie? Ist meine Meinung.

smileyFace2000 22.01.2013, 16:43

Ich weiß jetzt aber nicht ob das wirklich ihre große liebe ist denn sie ist 12 und er ist über 30.

1

Was möchtest Du wissen?