Abzocke? Was kann ich tun?

5 Antworten

Adressen kann jeder kaufen. Selbst du könntest theoretisch zum Einwohnermeldeamt gehen und für ein paar Euro eine Adresse kaufen (bzw. "Auskunft erhalten"). Solange du deine Kontodaten und privaten Telefonnummern zusammenhältst, musst du dir keine Sorgen machen.

Die Adresse kann man simpel kaufen.

Kriegen Firmen sogar von d en Einwohnermeldeämtern.

Also einfach ignorieren, keine Panik.

Das ist eh wieder nur so ein Schmarrn, wo Du vermutlich wieder was kaufen musst, um Deinen angeblichen Gewinn.. blabla.

Und öffne bloss keinen Anhang.

Ich hab genau die selbe Mail bekommen, mit dem Verweis auf man müsse eine Kaution erst bezahlen, hah. Offensichtlich Betrug, ich lass die Finger davon. Da haben aber ganz schön viele anscheinend gewonnen (ich mach öfters Gewinnspiele, kann gut sein dass die daher meine Email haben, bisher aber auch vieles gewonnen wie Pflegeprodukte, auchmal ein Bacon Strandtuch oder Lebensmittel, auch ein Spa Wochenende war dabei und es war wahnsinnig toll daher mach ich gern bei Gewinnspieken mit, Ist ganz klar mein Verschulden habe die wohl daher die Mailadresse, aber sowas klingt so unseriös, wird ignoriert)

Gewinnspiel verasche?

hallo leute ich habe bei einem gewinnspiel teilgenommen, und habe gewonnen aber der typ hat mich dann auf skype geaddet und mich verascht er sagte ich soll 3 monate warten hab ich danach hat er mich gelöscht. ist das erlaubt?

...zur Frage

Lugano Finanz GmbH, Abzocke, Verarsche?

Hallo,

ich habe über die Seite www.deutsche-finanzvermittlung.net eine Anfrage für einen kostenlosen Kreditvergleich gestellt. Heute habe ich dann von dem o.g Unternehmen folgende E-Mail erhalten.

Betreff: Genehmigung - Verbindliche Zusage für (mein Name)

das sie die Anfrage von der Finanzvermittlung zur weiteren Bearbeitung erhalten haben, das die Anfrage genehmigt wurde, das sie den beigefügten Vermittlungsvertrag unterschrieben zurück schicken solle.

Nachdem ich jetzt sehr viel über Abzocke dieses Unternehmens gelesen habe, möchte ich diesen Vertrag natürlich nicht warnehen und habe und werde diesen Vertrag der als PDF in der E-Mail hinterlegt war, weder Unterschreiben noch zurücksenden.

Jetzt die Frage. Was kann da jetzt noch auf mich zukommen?

Gruß und vorab Danke. KintzKopf

...zur Frage

DM - Gewinnspiel gewonnen

Hallo ich habe neulich bei einem DM - Gewinnspiel teilgenommen und heute eine Mail bekommen, dass ich gewonnen habe. Nun steht da nur: * Hier die Adresse deines dm-Marktes, in dem du dein Paket unter Vorlage der Abholbenachrichtigung oder deines Ausweises abholen kannst:*

Heißt das jetzt, dass die mir noch eine Nachricht schicken, wenn das Paket da ist, oder soll ich lieber mal anrufen und nachfragen?

...zur Frage

Beim Gewinnspiel gewonnen?

Woran erkennt man, dass man WIRKLICH bei einem Gewinnspiel gewonnen hat?

Habe an einigen seriösen ( z.B. EDEKA) Gewinnspielen teilgenommen.

Aber woran merke ich, dass es nicht nur wieder Quatsch ist? Man bekommt ja oft Emails / Anrufe oder Werbung mit: " Sie haben gewonnen "

...zur Frage

Hilfe! bin auf eine Abzocke Gewinnspiel reingefallen, was tun?

Hallo, ich bekam heute einen Anruf, indem mir gesagt wurde, dass ich in einem Gewinnspiel teilgenommen hab und 20. wurde, weshalb ich eine Reisegutschein gewonnen habe, aber dafür muss ich eine Zeitung abonnieren, der 59,50 Monatlich kostet. Ich bin so dumm und bin darauf reingefallen. Hab meine Kontonummer gegeben. Die Frau meinte, ich bekomme in den nächsten Tagen alle benötigte Unterlagen.

Wie kann ich vorgehen ? Kann ich widerrufen ? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr vorgegangen ?

Vielen Dank

...zur Frage

Gewinnspiel mit gemacht abzocke?

Hallo ich hab bei so ein Gewinnspiel mit gemacht angeblich hab ich gewonnen und ich habe meine IBAN gegeben und das soll laut meinen besten Freund abzocke sein was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?