HILFE! Highschool dxd....?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vol. ist die Abkürzung von Volume. Anime werden üblicherweise gleichmäßig auf mehrere DVDs aufgeteilt, und jede einzelne DVD (oder Blu Ray) wird als Volume betitelt. Die Zahl gibt dabei die Reihenfolge an, so muss man auch nicht jedes Mal nachsehen, welche Folgen jetzt da drauf sind.

Bei Highschool DxD gibt es insgesamt 4 Volumes bzw 4 DVDs mit jeweils 3 Folgen. Dasselbe gilt für Highschool DxD New (2. Staffel), davon gibt es aber erst 2 Volumes auf deutsch, die anderen erscheinen noch Ende August und Ende September. Highschool DxD BurN (3 Staffel), gibt es noch nicht auf deutsch zu kaufen, das wird auch noch etwas dauern.

Vol.4 steht für lang geschrieben logischerweise für Volume 4 und kannst du gleichsetzen mit "Band 4" ... Und so wie du die Mangas kennst, die mehr als nur 2 Hände voll Kapitel aufweisen, ist doch in einen einzelnen Mangaband nicht alle Kapitel der ganzen Serie drinne, sondern nur ein Bruchteil der Gesamtkapitel oder? :D ...

Und so ist es auch mit den Blu-Rays, d.h. in einen Volume (Vol.[...])von Highschool DxD befindet sich nur eine bestimmte Anzahl an Folgen des Animes :) ... Und wenn du mal bedenkst, für rund 26€ eine gesamte Staffel an Folgen zu haben: Das wäre zu billig ;D ...

Jedenfalls hoffe ich, dass es verständlich zu lesen und verstehen ist :)

LG ;)

Das bedeutet Volume 1. Auf Volume 1 sind z.B nur ein paar Folgen drauf. Unter 10 Stück ungefähr. Das "Vol.1" ist nicht gleich die ganze Staffel^^