Hilfe! Heute wurde in der 30er Zone gelasert.

5 Antworten

die hätten dich rausgezogen ;) ausserdem darf dein tacho fälschlich 7% mehr anzeigen als wie die höchstgeschwindigkeit deines tachos ist... das heisst bei 250kmh ... 17.5 kmh :D also geht der tacho nicht immer richtig... ausserdem gibt es selbst beim lasern Toleranzen 

Du warst ca. 5 km/h zu schnell. Bei Radarkontrollen werden im Normalfall 3 km/h als Toleranz ( Messfehler Gerät / Anzeigefehler Tacho ) "eingeplant ".Außerdem haben die PB einen Ermessensspielraum , Aufwand und Nutzen. Wegen der Bürokratie. Eine weitere Möglichkeit ist sie haben sich gerade "eingeschossen" D.h. Aufgebaut und das Gerät geprüft.

Die ziehen dort jeden gleich heraus! 

Die haben ja keine Bilder etc. gemacht, wenn sie nur Lasern. Daher fehlen die Beweise. Also Keine Sorge!

Mit Motorrad gelasert aber nicht angehalten?

Ich bin gestern ein wenig schnell in eine 70er begrenzung reingefahren. 100 meter weiter standen dann zwei polizisten mit ihrem dreibeiner mit laserpistole drauf. Haben nur gegukt und weiter gemacht, 200 meter standen dann die zweiten polizisten mit ihrem streifen wagen, haben aber keine anstalten gemacht mich rausziehen zu wollen. Motorräder werden doch eigentlich angehalten da sie ja nicht wissen wer der fahrer ist. Habe ich was zu befürchten oder kommt nichts mehr??

...zur Frage

Leasermessung?

Hallo zusammen,

gestern wurde ich in einer 70 er Zone gelasert, als das 70er Schild anfing bin ich 95 gefahren 300 Meter weiter in einer Kurve wo es leicht Bergab ging standen sie und da hat mein Tacho 92 angezeigt, allerdings war vor mir ein Auto was auch so schnell fuhr.

Ich und das andere Auto wurden nicht rausgezogen da die Polizisten mit 2 anderen Autofahren beschäftigt waren.

Meine Frage ist jetzt... kommt da noch was oder eher nicht und konnte das Leasergerät mich überhaupt anvisieren da ich hinter dem Auto war?

Danke für euere Antworten und Freundliche Grüße!

...zur Frage

Dürfen Polizisten einem verbieten zu rauchen und zu trinken?

Ich wurde mal von der Polizei angehalten und die wollten mich zum Bluttest schicken. Als wir draußen standen und ich eine rauchen wollte haben die mir das verboten, auch trinken durfte ich. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wo kann ich einen guten Laserpointer kaufen, der ca. 100-200mW hat?

Bei welchem Anbieter kann ich einen guten Laserpointer finden, der meine Milliwatt-Forderung erfüllt? Bitte Beispiele nennen. Danke.

P.S.: Rechtsbelehrungen brauch ich nicht. Weiß darüber bescheid. ;-)

...zur Frage

130 in 80 Zone - Schweiz

Hallo. Habe eine Frage (Schweizer betreffend) Habe den grünen Führerschein (Also Neulenker) und bisher nie ein Vorfall. Bin Heute mit 131 Km/H (Mit Abzügen) in einer 80 Zone gelasert und angehalten worden. Was kommt auf mich zu? Wie lange Ausweis weg? Wie hoch die Busse? Wenn ihr ähnliche Erlebnisse mit geringem Geschwindigkeitsunterschied habt (120- 140) bitte auch posten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Messung mit Lasergerät und Foto von privat Personen

Moin,

ich habe einen Strafzettel erhalten 36km/h in 30er Zone. 15€ Ich bin vermutlich auch wirklich so 40 gefahren also iwo zwischen 30 und 40.

Was mich verwundert und weswegen ich erstmal wissen möchte ob das alles so seine Richtigkeit hat und keine Abzocke ist, folgendes:

Messung mit Lasergerät und anschließendem Foto (Foto liegt nicht bei) Zeuge: Herr XYZ

Wie ich das kenne: Wenn ich mit Lasergerät gemessen werde, werde ich etwas später immer von der Polizei rausgeholt (so finde ich das auch in Foren hier), diese präsentieren einem das Meßergebnis noch auf der Laserpistole. Zeugen bei so etwas sind immer POM oder sonstige Beamten.

Ich habe den Verstoß jetzt nicht zugegeben, da ich erst einmal ein Foto sehen möchte, sowie eine Bescheinigung darüber, das die genannte Person überhaupt amtliche Befugnisse für so etwas hat. Und wie sichergestellt werden kann, das ein "gemachtes Foto" mit der Laserpistolenmessung zusammenhängt.

Was meint ihr dazu? Schon von diesen Methoden gehört? Mir ist das wie gesagt gänzlich neu...

Danke.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?