Hilfe Herzrasen bei einem bestimmten Tee!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein aromatisierter Schwarztee. Lässt man ihn nur max. 3 Minuten ziehen, wirkt er anregend, bei längerer Ziehzeit wirkt er eher beruhigend. Einige vertragen das nicht, meine Bekannte z. B.! Jedes Mal bekam sie Herzrasen wie Du, wenn sie Schwarztee getrunken hat - sie trinkt ihn nicht mehr.

LG, Schnurrzel (:

tacheles20 14.01.2015, 19:49

Danke Schnurzel! aber das komische ist ich trinke generell viele schwarze tees und lasse den beutel immer drin bis ich den tee ausgetrunken habe... laut deiner aussage muss er beruhigend wirken aber tut er ja irgendwie nicht (ist nur bei diesem tee so!)

0
Schnurrzel97 14.01.2015, 20:10
@tacheles20

Dann trinkst Du wahrscheinlich zu viel Schwarztee. Lies mal hier :

Bedenken Sie bei all den gesundheitsfördernden Wirkungen des Tees auch, dass ein Zuviel nicht gut ist, insbesondere bei starken schwarzen Tees, die kurz ziehen und deren Koffein nicht wie beim grünen Tee in gleichem Maße an Gerbstoffe gebunden ist, also in Bezug auf das Koffein wesentlich wirksamer sind. Bereits 10 Tassen Tee können ausreichen, um Puls- und Herzrasen auszulösen. Koffein bzw. Teein ist medizinisch gesehen ein Nervengift und gilt als der einzige Hemmstoff bzgl. der Reparaturmechanismen der DNA. Für den Abbau des Koffeins im Körper benötigt der Organismus daher Wasser. Für eine Tasse Tee ist es daher empfehlenswert, 3 Tassen Wasser zu sich zu nehmen. Auch empfiehlt sich ggfls. den zweiten Aufguss zu trinken, da sich das Teein/ Koffein bereits in den ersten Minuten löst, die wertvollen Gerbstoffe im Tee jedoch länger als 5 Minuten benötigen. Daher Tee wie alles andere auch: in Maßen genießen!

Quelle (siehe ganz unten: Fazit)

http://www.teesorten.de/gesundheit.htm

LG ;D

0

Könnte sein das du gegen was ne allergie hast ? und es nicht weißt.

tacheles20 14.01.2015, 19:29

also nicht das ich wüsste alle zutaten in dem tee habe ich schon mehrmals in anderen tees getrunken und da war nichts mit herzrasen:/

0

Was möchtest Du wissen?