Hilfe Herpes Bläschen! Helfen Eiswürfel dafür?

4 Antworten

Eiswürfel helfen nur sehr, sehr wenig, indem sie die brennende Lippe eben kurzzeitig kühlen. Aber gegen die Viren, die den Herpes verursachen, können sie nichts ausrichten - da hilft nur eine spezielle Anti-Herpes-Salbe aus der Apotheke.

Wenn du heute nicht mehr in eine Apotheke kommst, gibt es noch eine Möglichkeit: Die Herpes-Viren sind temperaturempfindlich. Du kannst sie also abtöten, indem du ein Tuch in abgekochtes noch heißes (auf keinen Fall kochendes!) Wasser über 50 Grad C tauchst und mit diesen die Lippen ganz vorsichtig betupfst. Aber wirklich vorsichtig!

Spätestens morgen solltest du aber zur Apotheke gehen und dir ein entsprechendes Mittel geben lassen.

Die Viren sind übrigens extrem ansteckend. Also möglichst nicht mit den Händen an die Bläschen fassen, nicht aus gemeinsamen Gläsern trinken usw. Alles, was mit den Viren in Berührung kommt, sorgt dafür, dass diese sich munter weiter verbreiten können. Nur mit Q-Tipps die Salbe auftragen und Waschlappen, Handtücher usw. sofort in die Heißwäsche geben. Ansonsten nur mit Kleenex, WC-Papier abtrocknen, das du danach sofort entsorgst.

Gute Besserung!

Nein, leider nicht. Bei Herpes hilft nur eine speziell dafür geeignete Salbe, die Du in jeder Apotheke bekommst.  Also quäl Dich nicht, sondern schau nach welche Apo in Deiner Nähe Nachtdienst hat und hol sie Dir, bevor alles nur noch schlimmer wird. So hast Du schon mal die Nacht, um dass sich das Schlimmste beruhigt. LG Silvie

Nein  ----  die  Frage  hättest  Du  Dir  selber  beantworten können, wenn  Du  mal  gegoogelt  hättest ,  was  Herpes  eigentlich  ist  ..... 

Das wäre aber zu einfach gewesen :D

1

Hausmittel gegen Herpes Bläschen?

Gibt es Hausmittelchen aus Großmutters Zeiten gegen diese Herpes Bläschen?

...zur Frage

Sind bei herpes nur die bläschen ansteckend

Ich habe einen drei monate alten sohn, und der war bei der nachbarschaft, im nachhinein habe ich erfahren das der junge dort evtl. Herpes hat. (war aber nicht sicher) vor lauter gedanken habe ich mich so ins herpes rein gesteigert, das ich jetzt glaub selber eins bekommen habe. Aber ich habe keine bläschen, ist herpes denn auch ohne bläschen ansteckend. Sind da wirklich alle vieren nur in den bläschen, oder ist das auch im speichel???

danke schon mal im vorraus stefanie

...zur Frage

Herpes ohne Bläschen, Hilfe?

Habe seit heute morgen Herpes. Es sind keine Bläschen zu sehen und er schmerzt auch nur sehr wenig. Die Lippe ist nur leicht dick. Gibt es eine Methode ihn schnell heilen zu lassen? Creme ist bereits drauf.

...zur Frage

Wie lange halten sich eigentlich Eiswürfel?

Wenn ich im Gefrierfach aus normalem Leitungswasser Eiswürfel herstelle, wie lange kann man die verwenden ?

...zur Frage

Bläschen auf der Unterlippe. Ist das Herpes?

Heute Morgen bin ich mit diesen komischen zwei Bläschen auf der Unterlippe aufgewacht und befürchte, es könnte Herpes sein. Was dagegen spricht:
- ich bin 28 und hatte bisher noch nie Herpes
- ich bin mit niemandem in Berührung gekommen, der Herpes hat
- es juckt, brennt und zieht wirklich  überhaupt nicht
- auch vorher habe ich auf der Lippe nichts gespürt wir Brennen oder Ziehen

Was dafür spricht ist dass ich gestern auf der Sonnenbank war (UV-Licht) und zudem erkältet bin (Immunsystem geschwächt). Außerdem: was soll es sonst sein??? :D

...zur Frage

herpes wegkriegen

meine schwester hat herpes,und es haben sich sehr vilee bläschen gebildet. wie kriegt man die weg,was oll sie machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?