HILFE! heizung von fiat punto 188 funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich dann mal die Sicherungen durchschauen, möglicherweise wurde von dem Bekannten beim Rumwerkeln ein Kurzschluß verursacht und die dazugehörige Sicherung, an der möglicherweise auch das Lüftungsgebläse hängt, durchgebrannt.

Sonst müsste man systematisch suchen ob am Schalter noch Strom ankommt, wenn nicht das Kabel verfolgen wo es verloren geht. Wenn ja ob der Strom am Lüfter ankommt, dann wäre wahrscheinlich der Lüftermotor defekt, sonst müsste eine Verbindung zwischen dem Schalter und dem Lüftermotor defekt sein.

Was funktioniert denn nicht mehr? Die Heizung oder das Gebläse?

Wenn vorher nur am Stecker der hinteren Lampe gearbeitet wurde, kann es, egal, welchen der beiden es nun gibt, keinen Zusammenhang geben.

also wen man an dem rad dreht wo man die stärke der luft einstellt kommt nichts

0
@matze9975

Also funktioniert das Gebläse nicht mehr.

Wenn der Bekannte wirklich nur an einer Rückleuchte gearbeitet hat, kann es keinen Zusammenhang geben.

0

Relay und sicherung der Lüfter kontrolieren!

Was möchtest Du wissen?