HILFE! heizung von fiat punto 188 funktioniert nicht mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich dann mal die Sicherungen durchschauen, möglicherweise wurde von dem Bekannten beim Rumwerkeln ein Kurzschluß verursacht und die dazugehörige Sicherung, an der möglicherweise auch das Lüftungsgebläse hängt, durchgebrannt.

Sonst müsste man systematisch suchen ob am Schalter noch Strom ankommt, wenn nicht das Kabel verfolgen wo es verloren geht. Wenn ja ob der Strom am Lüfter ankommt, dann wäre wahrscheinlich der Lüftermotor defekt, sonst müsste eine Verbindung zwischen dem Schalter und dem Lüftermotor defekt sein.

Was funktioniert denn nicht mehr? Die Heizung oder das Gebläse?

Wenn vorher nur am Stecker der hinteren Lampe gearbeitet wurde, kann es, egal, welchen der beiden es nun gibt, keinen Zusammenhang geben.

3

also wen man an dem rad dreht wo man die stärke der luft einstellt kommt nichts

0
54
@matze9975

Also funktioniert das Gebläse nicht mehr.

Wenn der Bekannte wirklich nur an einer Rückleuchte gearbeitet hat, kann es keinen Zusammenhang geben.

0

Relay und sicherung der Lüfter kontrolieren!

Massekontakt Fiat Punto?

Guten Morgen,

ich habe eine Frage. Und zwar habe ich einen alten Fiat Punto 176 60 PS.. leider zickt das Auto in Sachen Licht ein Bisschen rum. Am Anfang war es so, dass mein rechter Blinker sehr schnell geblinkt hat - sobald ich auf die Bremse gegangen bin hat er normal geblinkt - links war alles problemlos. Dann wurde (eine Birne?) ausgewechselt und es funktionierten beide Blinker normal.. die Freude hielt leider nur ein paar Tage an - nun spielen beide Blinker verrückt. Zu 90% blinken beide Seiten total schnell - manchmal normal - manchmal normal wenn man auf der Bremse ist. Also es ist total unterschiedlich. Heut morgen hat hier ein Arbeitskollege gesagt, dass mir jemand fast hinten drauf gefahren ist, als ich abbiegen wollte, da meine Rücklichter seeehr schwach sind. Er meinte, dass wohl was mit dem "Massekontakt" nicht stimmt. Hat vielleicht jemand Erfahrung, ob das daran liegen kann & wie teuer ein Austausch grob geschätzt ist? Danke schonmal.

Achja mir fällt gerad noch ein, dass mein Scheibenwischer hinten auch nicht mehr funktioniert, weiß ja nicht ob das einen Zusammenhang hat.Und wenn ich bremse, leuchtet vorne die "Nebelrückleuchte" Lampe vorne im Amaturenbrett.

...zur Frage

Fiat punto 188 Bremsbeläge erneuern, Kosten?

...zur Frage

Fiat Punto Gebläse geht nur ab und zu?

Bei Fiat ist es ja normal dass mal ein Fehler auftaucht, aber dann auch wieder verschwindet, aber so langsam glaub ich mein Auto will mich verarschen...

Mal funktioniert das Gebläse für den Innenraum wenn ich früh mein Auto starte, und mal nicht. Habe letztens auch schon alle Sicherungen geprüft die was mit der Lüftung zu tun haben und das Lüfterrad mit Motor ausgebaut. War alles in Ordnung, danach hats auf einmal wieder für ein paar Tage funktioniert.

Heute früh funktioniert es wieder nicht: Hab das Auto mehrmals neu gestartet und den Stecker vom Gebläse ab- und angesteckt, nichts hat geholfen. Zur Info: hab die zwei Zonen Klimaautomatik Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Fiat punto Airbag Lampe an?

Bei meinen Fist punto leuchtet die Airbag Lampe. Der Diagnose gerät (Delphi) hat Zugriff auf das Airbagsteuergerät. Was könnte das sein.

Fiat punto 188
2002
60PS Benzin

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?