HILFE! Heftige Reaktion auf Mückenstiche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die "Stoffe" die von einer Mücke hier in Deutschland und Europa in das "opfer" injiziert werden, dienen zur Rückfindung, Orientierung und zum speziellen Geschmack der Mücke.

Dass einige Mückenstiche mittlerweile anschwellen ist zwar nicht wirklich normal, aber eher unbedenklich. 

Ruf' deinen Hausarzt an und befrage ihn dazu, mach eine Sprechstunde aus, lass' dich belehren und fahre beruhigt nach Hause :)

Spaß am Raden: Anschließend würde ich mir ein Eis kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zufällig habe ich gestern einen Bericht über Mückenstiche gelesen.

Es ist sehr interessant, denn sogar nach 2-3 Tagen kann der Mückenstich plötzlich wieder anfangen zu jucken.

Es wäre auch ganz normal, wenn Mückenstiche quaddeln oder dick werden. Jeder Körper würde anders reagieren und es würden Mücken geben, wo die Schwellung auch wirklich groß wird, das wären dann aber keine "Stechmücken" sondern hat einen anderen Namen. Mir hat dieser Beitrag sehr gefallen:

http://www.drbresser.de/allergien-umwelt/insektenstich-insektengiftallergie/mueckenstiche-insektenstiche/

Hier steht alles dazu drin.

Aber wenn mehrere Stiche nebenanander oder dreieck bilden, dann können es auch Flöhe sein. Ich möchte dir keine Angst machen, wirklich aber diese werden auch etwas dick und jucken wie verrückt.

Falls es dich sehr stört, dann nimm einfach Fenistil (wird empfohlen).

In dem Bericht steht,daswirklich einige Mücken Schwellungen, quaddeln und Entzündungen verursachen können, aber keiner von den Viehern überträgt eine Krankheit. (steht drauf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snapbackqueen
30.09.2016, 09:49

an flöhe hatte ich auch gedacht allerdings habe ich mal meine Stiche mit denen von Flöhen verglichen und sie sahen nicht wirklich identisch aus

0

Wenn es was anderes ist- Bett abziehen, absaugen neu beziehen Bettwäsche bei hohen Temperaturen Waschen.

Bei Insektenstichen auch Mücken hilft bei mir eine Allergietablette Ceterizitin. Davon hört das Jucken auf und auch die Schwellungen verschwinden schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwiebel drauf! das bewirkt Wunder und ist gesund 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snapbackqueen
30.09.2016, 08:29

brennt das nicht? 😁

0

Was möchtest Du wissen?