HILFE! Haut bröckelt ab, extreem trocken!

5 Antworten

Arzt aufsuchen. Ganz schnell. Das kann von Unverträglichkeit, über Schuppenflächte bis hin zu Neurodermitis alles sein. Bitte kleines, nichts weiter ausprobieren, sondern einen Hautarzt konsultieren. Sonst kannst du unter fieser Narbenbildung leiden.

Du solltest einmal einen Dermatologen (Hautarzt) aufsuchen und dein Problem schildern. Er verschreibt dir eine Salbe oder stellt sogar eine individuell für dich zusammen.

Deine Haut ist m. E. maximal überreizt. Ich empfehle dir eine dermatologische Kosmetikerin, die mit Dermaviduals arbeitet. Die sind sehr gut geschult und spezialisiert auf Problemhaut. Einfach googlen und deinen Ort dazu, dann hast du auch gleich die Adresse. Wird schon klappen. - Ansonsten schau mal auf meinen Blog. Da kannst du anrufen und dir KOSTENLOS Rat holen. Die quatschen dir auch kein Produkt an die Backe, sondern beraten einfach nur. - Lass erstmal alles weg. Mein Tip: Hol dir von Alverde ein Feuchtigkeitsfluid und sonst machst du nichts drauf. Also schau, dass da auch kein Parfüm* drin ist. Also Parfüm kann auch äth. Öl sein, was wiederum nicht soo gut für deine Haut ist. Ansonsten jeden Abend ne Quarkmaske auf die Stellen. Mit etwas Leinöl drin noch besser. Kriegst du alles bei Real o.ä. - Alles Gute, Kleines.

Wie bekommt man trockene rote Haut unter der Nase weg?

Ich habe schon seit Jahren unter der Nase eine trockene Stelle die meistens rot ist und schuppt. Ich hab schon alles ausprobiert was man sich nur vorstellen kann. Abgesehen von ganz vielen Feuchtigkeitcremes hab ich auch schon Fettcremes, cremes mit kortison und Antibiotika probiert hab's sogar mit Öl versucht aber nichts hilft. Wenn etwas hilft dann für einpaar Tage dann ist es komplett weg aber kommt dann auch wieder nach 1 Woche egal ob ich weiter creme benutze oder nicht . Weiß einer was hilft oder hat jemand Erfahrungen ? Tanya❤✌

...zur Frage

Was tun bei extrem trockenen und rissigen Händen?

Hallo Leute! Meine Hände sind aufgrund der kalten Winterluft extrem trocken & rissig. Sie brennen auch total und es blutet teilweise schon, so trocken sind sie. Ich benutze auch schon Handcremekonzentrat (!) aber es hilft nicht. Was kann ich denn noch tun, um meine Haut wieder weich und gepflegt zu machen?

Bitte helft mir! :( Danke!

...zur Frage

Hautproblem, sos pflege gesucht?

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Jahren Probleme mit meiner Haut. Ich hatte Akne, diese hat sich jedoch durch die Pille gebessert. Trotzdem bekomme ich immernoch mega viele Entzündete Pickel. Nach austesten von Hunderten Produkten (clinique, aha c, la roche posay) und ich einen Besuch beim Hautazt, habe ich das Benzakne waschgel 5% entdeckt. Dieses habe ich genau 3 Tage angewendet bis ich morgens aufgewacht bin und eine extrem entzündete Haut hatte vorallem an den Backen. Mittlerweile ist zwar die Entzündung zurückgegangen, aber meine haut sehr trocken, aber nicht dieses trockene dass sie sich schält sondern viel mehr wie eine Echsenhaut. Dazu muss man sagen, dass ich davor sehr weiche Haut hatte und sogar eher fettig als trocken. Habt ihr tipps wie ich meine Haut wieder weich kriege und „feucht“?

p.s natürlich hab ich kokosöl, Feuchtigkeitscreme, rosenwasserspray und Feuchtigkeitsmasken schon ausprobiert. Solltet ihr aber ein Wundermittel kennen, immer her damit!😂

...zur Frage

Unreine Mischhaut ebenmäßig bekommen?

Hallo liebe Community,

mein Gesicht regt mich auf. Ich habe Mischhaut. Meine Wangen und mein Kinn sind relativ normal, nicht zu fettig, nicht zu trocken, aber immer noch unrein, winzig kleine Pickelchen erstrecken sich darüber. Hingegen ist die Stirn und der Nasenrücken oftmals im Wechsel fettig und dann mal wieder trocken. Ich habe bisher noch keine Gesichtspflege gefunden, die das alles berücksichtigt. Könnt ihr mir vielleicht Produkte empfehlen? Dos und Don'ts? Routineabläufe für Morgens und//oder abends?

Die Haut an sich ist halt recht unrein (Pickelchen und Co.) und manchmal auch gerötet, im Wangen- und Nasenbereich.)

Ganz liebe Grüße,

Jojo :*

...zur Frage

Absoluter Notfall! O.o Haut, trocken, porös

Meine Haut bröckelt an der Stirn und neben der Nase, was kann ich schnelles dagegen tuen? Ich muss gleich weg. :( Und da ich Puder nehme, sieht man die verstärkt. :(

Danke schon mal.

...zur Frage

Concealer bröckelt immer auf der Haut

Immer wenn ich mir Concealer drauf mache sieht es nach 2-3 so trocken und bröckelig auf der Haut aus. Wieso ist das so? Benutze diesen Coverstick von essence

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?