Hilfe! Hatte zum zweiten Mal den Traum, dass ich mit einem (ehemaligen) Lehrer von mir schlaf ._.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Und in jener Nacht .....

Ich halte nichts von Traumdeuterei!

Das Gehirn würfelt in der Nacht manchmal Daten zusammen, dagegen kannst du nichts tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
30.10.2012, 18:14

Aber zweimal dasselbe.. ist mir schon arg suspekt.. Danke trotzdem!

0

dein unterbewusster trieb (es) möchte mit diesem lehrer sex haben, aber dein bewusstsein (Ich) wird von deinem Umfeld (Über-Ich) moralische gesetze etc. darauf erzogen, dass "man" das nicht macht, also von seinem lehrer zu träumen. deswegen dieser zwispalt. das würde ich als krise sehen, die sich in 2 richtungen entwickeln kann:

  • dein unterbewusstsein ist stärker und du träumst immer häufiger von deinem sexy lehrer.

  • dein Über-Ich siegt über das Es und unterdrückt dein sexuelles Verlangen nach deinem Lehrer.

Es scheint, als wärst du eine Ich-schwache Person, was bedeuted, dass du dich entweder vom Es oder vom Über-Ich zu sehr beeinflussen lässt, was ein Ungleichgewicht bedeutet.

Ich = Es + Über-Ich der grund für eine solche entwicklung liegt in der erziehung. wenn jemand z.b. zu oft und streng ermahnt wurde, wenn er seine triebe ausgelebt hat, wird sein Ich auf lange sich vom Über-Ich dominiert sein, was bedeutet, dass gesellschaftliche grenzen nur schwer oder gar nicht überwunden werden können (z.b. beziehungen eingehen) . Wenn die triebe zu stark ausgelebt werden und die eltern, lehrer, freunde einen nie ermahnt haben, "sich zu benehmen", lebt eine solche person seine triebe auf lange sicht auch offen aus. nacktradler oder exibitionisten sind ein beispiel.

mehr fällt mir gerade nicht ein. habe das thema vor 1 jahr im Pädagogik LK durchgenommen. Ist doch mehr hängen geblieben als ich dachte :D aber alles keincgrund zur sorge, liegt wahrscheinlich an meinem unterricht, dass ich sofort von irgendwas kritischem ausgehe :D wenn dich das thema interessiert, folgst du dem link: http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturmodell_der_Psyche

live laugh love,

kili

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht schlimm du verarbeitest nur die dinge die real nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicfaen
30.10.2012, 18:11

Und das heißt..?

0

Was möchtest Du wissen?