HILFE, Hat meine Schule etwas gegen mich in der Hand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man dir frei gegeben hat, wird es hoffentlich gute Gründe dafür geben. Der Betrieb wird deiner Lehrerin die Situation dann schon richtig mitgeteilt haben.

Wenn allerdings z.B. eine bestimmte Stundenzahl für das Praktikum vorgesehen ist, sollte mit dem Betrieb geklärt werden dass du die Stunden ggf. nachholst.

Hab ich etwas falsch gemacht???? 

An sich erstmal nichts. Handlungsbedarf würde ich sehen, wenn dies zur Regel wird oder das Praktikum insgesamt nicht seinen Zweck erfüllen sollte. Dann wäre es u.U. angebracht sich mal an die Lehrerin zu wenden.

Nein hat sie nicht den ersten hat die schule nicht zu bestimmen was  im betrieb gemacht wird den es kann ja auch sein das es zb nur Besprechungen an dem Tag gab dann  hättest du da sowieso nichts machen können!

und wieso hat dir die praktikumsstelle einfach so frei gegeben?  auch bei einem praktikum gilt die anwesenheitspflicht.

Wenn sie dort angerufen hat wird man ihr doch schon sagen das du heute frei hattest, dass ist ja nicht deine Schuld

Nein hast du nicht, denn es war ja nicht deine Schuld offensichtlich.

Was möchtest Du wissen?