Hilfe, hat mein Hund Flöhe oder was könnte es sonst sein?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

mein hund springt gerne durch das hohe gras, und danach hat sie auch immer ähnliche tiere nur die verschwinden wieder um ganz sicher zu sein das der hund keine flöhe hat nimmst du wc papier (oder sonst ähnliches) und legst es auf den boden!! der hund soll sich auch dahin legen so nah das du beim rücken kratzen kannst! kratz beim rücken und dann kommt dreck ab auf das papier, dann nimmst du bisschen wasser (nur tropfen ähnlich) und tropfst dies auf den "dreck" und wenn sich dieser rötlich verfärbt dann ist das der kot von den flöhen!! hoffe es war verständlich!!

Eine Anwendung Flohmittel reicht meist nicht, denn wenn die Eltern tot sind, kann die Brut noch einmal rauf. Daher einige Zeit später noch eine zweite Kur, damit die Brut rechtzeitig drauf geht. Verstecken sich auch in Matratzen, Teppich usw. Da hilft zB ein Dampfbügeleisen oder etwas anderes, das heißen Dampf erzeugt... das killt alles ;)

mach ich, danke, lieber sprühen, sonst ist der teppich hin. muss ich das überall tun, wo der hund nur irgend gesessen ist??

0
@corinnaL

hmmm das kann ich nicht genau sagen, da es bei uns Katzen waren und die gehen bekanntlich überall hin...

0

Im Fachhandel gibt es hundeshampoo gegen Flöhe.

flohpuder gibt es in der zoo handlung

wirkt das besser als frontline?

0

das gute zuerst,beim menschen halten die sich nicht,ansonsten geh doch bitte mal zum zoohandel die haben was

das beruhigt, danke!

0

Hört sich so an. Im Tierfachhandel findeste was dagegen... Viel Erfolg !

krabbeln die so derartig schnell???

0

Trau dich, und fang Dir einen ! Dann halte ihn unter eine Lupe, wenn Du sicher sein willst!

hatte ich schon und mit anstrengung zerquetscht, da siehste nix mehr. ansonsten wär er davongewetzt.

0
@corinnaL

wenn es beim Zerquetschen geknackt hat, war es ein Hundefloh ! Kühl bleiben ...

0

jawoll, das ist solch ein exemplar von floh

Frontline ist das Beste,wirkt aber erst nach und nach!

habe in den letzten vier monaten drei ampullen angewendet. wieso wirkt das nicht?

0
@corinnaL

Du musst 48 Stunden aufpassen,das der Hund nicht nass wird,hast du daran gedacht?LG

0

Was möchtest Du wissen?