HILFE! Hat Katze Gebärmutterkrebs oder was ist los?

7 Antworten

war das schmerzmittel ihr verschieben? menschliche schmerzmittel sind für menschen dosiert, nicht katzentauglich, und beispielsweise aspirin sollte man ner katze nicht geben.. gabs rücksprache mit nem arzt?


bei einem röntgen wird nicht geschnitten. klingt eher nach ner biopsie oder buchstäblich mal reingucken.


bringt die katze bitte sofort in die nächste tierklinik. was im moment bei euch passiert ist ursachenforschung. versuchen rauszufinden was da bei der katze grade schiefläuft. zwar wichtig und richtig um ihr zu helfen (man muss ja wissen WOBEI sie grade hilfe braucht) aber anscheinend dauert es zu lange für die katze, die braucht jetzt schnelle ärztliche hilfe. erzählt so genau wie möglich was alles geschehen ist


zyste heißt erstmal nur dass sich da irgendwas abgekapselt hat. ein hohlraum im körper, mit irgendwas gefüllt. das heißt nicht notwendigerweise krebs.

ja das schmerzmittel war verschrieben vom arzt also tschuldigung ich werd wohl meiner katze nicht menschliche Medizin geben...

und ja ich meinte biopsi bloss wie gesagt mir ist das wort nicht eingefallen ^^

Und das mit dem Krebs das hat die Ärztin uns so gesagt

0

Hallo LarissaKiwi

Ich vermute, du bist noch sehr jung und kannst nur die Infos wiedergeben, wie sie bei dir ankommen.

Zunächst hoffe ich, dass die Katze kastriert wurde und die Gebärmutter samt Eierstöcken draußen ist.

Was du mit "Fleischstücken" die sie "ausscheidet" meinst.......

Hmmmmm:

Das einzige was möglich erscheint, wäre ein potenzieller Abbruch einer Trächtigkeit bei der Kastration - der Entfernung der Eierstöcke , vermutlich ohne Entfernung der Gebärmutter - und die Zysten waren Embryonen, die durch den operativen Eigriff zu Schaden kamen und nun auf natürliche Weise abgegangen sind.

Wenn etwas bei der OP schief gelaufen sein sollte, dann würde es an der OP-Wunde nässen, anschwellen oder eitern....

Am sichersten wäre es tatsächlich, mit dem Tier so schnell als möglich in eine Tierklinik zu fahren, da euch dort spezialisierte Tierärzte mit entsprechender Ausrüstung und Erfahrung helfen können.

Ich hoffe sehr, dass ihr und eure Mieze Hilfe bekommt.

LG DaRi

Na das könnte gut möglich sein daran hab ich auch schon gedacht und die Tierärztin meinte auch das sie Schwanger gewesen sein könnte und es halt noch sehr am Anfang gewesen sein könnte.. Nun ich hab mein Eltern auch gesagt das wir heut schon zu einem Tierarzt fahren sollen aber sie meinen das die Katze sich grad wieder beruhigt hat was ich auch finde und es dann vielleicht noch bis morgen warten kann?

0
@LarissaKiwi

Heut ist Sonntag. Da kostet so ein Tierarztbesuch natürlich weitaus mehr.

Wenn die OP Wunde gut ausschaut und das Miez sich beruhigt hat, dann fahrt morgen früh zum Tierarzt. Darauf käme es jetzt auch nicht mehr an.


0

Ich würde an Deiner Stelle mit der Katze so schnell wie möglich in die nächste Tierklinik gehen, bevor Deine Katze noch lange leiden muss.

Starke Unterleibschmerzen, kann ich ins Krankenhaus?

Mir wurde vor ein paar Monaten bei meiner schlechten Frauenärztin eine Pilzinfektion ohne jegliche Kontrolle diagnostiziert. Ich habe daraufhin die Pilzcreme verwendet und hab schon mit einer 2. Tube angefangen aber nichts hatte sich verbessert. Ich wollte meinen Frauenarzt wechseln, habe aber erst einen Termin im Juli bekommen. Ich hab sehr starke Schmerzen und habe Angst, dass die Diagnose von meiner vorherigen Ärztin falsch war und es sich um etwas anderes handeln könnte weshalb die Schmerzen und das Jucken noch vorhanden sind obwohl ich die Creme verwendet habe. Kann man damit abends ins Krankenhaus oder schicken die einen wieder zurück? ich kann doch nicht 3 Monate warten mit akuten Beschwerden..

...zur Frage

Wieso kotzt meine Katze sie?

Hallo Leute, meine Katze bricht ab und zu und atmet sehr schnell. Ich war im Februar beim Arzt und habe sie checken lasse da sie schon da brechen musste. Der Arzt hat mir ein spezielles Futter gegeben. Seitdem musste sie nicht brechen. Daraufhin haben wir sie nochmals checken lassen und haben ihr Blut abgenommen. Das Ergebniss war negativ (sie haben nichts gefunden). Dieses Wochenende hat sie wieder angefangen zu Brechen und schnell zu atmen. Was soll ich tun? Bitte helft mir. Bei Fragen einfach fragen.

Hallo ich bearbeite die Frage um Leuten die sie lesen wissen könnten von was das stammen könnte. Das erbrechen hat aufgehört und nun atmet sie nur noch schnell. Wir sind zum Arzt gefahren und haben ein Ultraschall Bild gemacht und haben eine erschreckende Nachricht erhalten. Es wurde herausgefunden das unsere Katze an Magenkrebs leidet.

LG eure Kasii213

...zur Frage

Mietwohnung und Haustier Nachbarschaftsstreit?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Mein Partner und ich wohnen seit 2 Monaten in einer EG Wohnung mit Terrasse. Meine Katze ist Mit eingezogen. Unsere Nachbarn haben soeben uns zu verstehen gegeben, dass unsere Katze angeblich zu ihnen in die Wohnung reingeht und sogar ins Schlafzimmer kommt. Und das wenn es nochmal passieren würde, würden sie alles machen das es nicht mehr passiert. Mein Freund meinte zu ihnen: wenn sie die Katze nicht in ihrer Wohnung drin haben möchten müssen sie sie verscheuchen. Wir können die Katze leider nicht anbinden. Darauf kam die nachbarsfrau und meinte, doch das können wir. Sie hatten auch einen Hund. Mein Freund meinte wenn er mitbekommen sollte das unsere Katze mit Schläge oder Tritte verscheucht wird, gibt es ein großes Problem! Nachbarsfrau: so bescheuert könnt auch nur ihr sein. Da ist dann bei meinem Freund die hutschnur geplatzt. Er war sauer über die Aussage und hat ihr das auch zu verstehen gegeben. Sie meinte darauf, er solle seine backen halten und ging in ihre Wohnung rein. Gott sei dank hatten wir so eine Situation noch nie. Und wissen nun leider nicht wie wir uns verhalten sollen, die Katze werden wir sicher nicht anleihen. Man bedenke die Nachbarn kennen uns nicht.

...zur Frage

Brauche unbedingt Hilfe mit meiner Katze!?

Hey Leute!!
Meine Katze bekam vor kurzem Antibiotika
Und dort wo die Ärztin gespritzt hat hat sich meine Katze alles aufgekratzt weil die Stelle sehr juckt!
Darauf wies mich dich Ärztin in Vorhinein schon hin..
Jedenfalls ist die Wunde schon ziemlich entzündet und sie hat schmerzen weil sie den ganzen Tag knurrend durchs Haus rennt :((
Kennt jemand irgendwelche Haushaltsmittel die man da vielleicht rauf machen kann um die Wunde zu beruhigen?? Vielen lieben Dank für alle Ratschläge!!

...zur Frage

Beule am Bauch meiner Katze

Ich habe vor ca. 1 1/2 Wochen eine Beule am Bauch meiner Katze gefunden. Am nächsten Tag sind wir dann zum Tierarzt (da war sie noch ein bisschen größer). Der Tierarzt meinte es ist eine Entzündung bzw. Verletzung von einem Kampf.. Wahrscheinlich mit einer anderen Katze. Das hat mich nicht sonderlich gewundert, denn meine Katze ist so ein kleines ''Mobbingopfer'' in unserer Nachbarschaft, da sie die jüngste ist :D Immer wird sie gebissen etc. So dann hab ich die Ärztin gefragt ob sie denn ausschließen kann, dass es irgendein Tumor ist & sie meinte ja. Sie hat ihr noch eine Spritze gegeben, damit die ''Beule'' zurück geht & außerdem hat sie uns Tabletten mitgegeben. Die Ärztin hat gesagt nach der Spritze & allen Tabletten sollte sie schon nach 3 oder 4 Tagen weg sein aber sie ist immernoch da & richtig dick.

Weiß jemand vielleicht was das noch sein könnte..? :/

...zur Frage

Katze kackt blut

hallo ich hab eine 15 wöchige katze ist grade auf toilette gegangen jetzt sagt nicht ja ihr seid unveranwortungsbewusst unsere ärztin hat uns schon vor 4 wochen ein termin vom 2.12 also am freitag gegeben bin aber beunruhigt also sie wra auf toilette und hatte durchfall-jetzt nicht extrem aber schon ein wenig und da war blut schon gestern hatte sie schleimiges rotes schleim am hintern.ich mach mir sorgen aber die ärztin meinte vor dem 2.12 ist das nicht nötig und das ist eine echt gute tierärztin vorneweg also bitte sagt mir warum und was ich machen kann!!! LG:ninuaprincess

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?