HILFE HANDY KAPUTT! MFG

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ehrlichkeit währt am längsten! Geh doch ganz offen und ehrlich mit der Situation um. Was soll denn schon passieren? Missgeschicke passieren jedem Menschen. Außerdem kann es ja nicht so teuer gewesen sein, schließlich ist das Gerät ja schon relativ alt und muss somit gebraucht gewesen sein. Was genau ist denn jetzt defekt?

underwear1992 14.06.2014, 10:19

Der Display

0
Politikopfer64 14.06.2014, 10:36
@underwear1992

Wenn das Display kaputt ist wird es kompliziert. Bei einigen älteren Modellen kann man die Scheibe noch auswechseln, die neueren werden zumeist eingeklebt. Da ist dies dann oft nicht mehr machbar.

Da werden die Reparaturkosten schnell so hoch wie der Kauf eines gebrauchten Handys.

Wenn nur ein Sprung da ist kann man es durchaus noch weiter benutzen. Ich würde spätestens jetzt eine Schutzfolie überkleben. Die kostet nicht viel. Diese Gummikondome für das Gehäuse sind auch unter 5 € zu haben.

Wenn Du genauer hinschaust, dann siehst Du, dass viele ein Handy mit Scheibenbruch haben, da sie es oft in der Potasche tragen.

1

Das Iphone 3G ist ziemlich veraltet - hat kein IOS 6 und kann weder Whatsapp noch Facebook....

Und so kann man es bei Ebay auch schonmal für 40 € ergattern... gebraucht - mit dem Risiko der bekannten Macken.... einem fest verbauten Akku der schon Jahre aufm Buckel hat...

Ich weiß nicht woran Dein Handy krankt - also was nu kaputt ist ? - aber wenns Display noch ganz ist, kannst es bei Ebay (oder erstmal in den Kleinanzeigen Gebührenfrei) für ein bissl Geld noch verkaufen - in Einzelteilen sogar bis zu 30 € noch bekommen.

Und eben für 40€ ein "neues" bekommen....

Rate Dir aber dann eher dazu, Dir für etwas mehr Geld ein anderes zu kaufen - je nach Vorliebe (muss es Apple sein?) ein 4S oder ein Samsun Galaxy S2 / S3 / S4

Oder ein Chinahandy - da gibts reichlich Geräte mit Quadcore und sogar octa-Core um die 100 bis 150 € ....

Achte aber vor allem drauf, das der interne Speicher mindestens 16 GB groß ist - sonst wird es mit den Apps schnell eng-.

3G? Das ist doch dann 6-7 Jahre alt, oder? Da lohnt reparieren nicht. Für 100-150 bekommst Du ein 3GS. Ob Du es Deiner Mutter sagen sollst können wir nicht einschätzen. Aber Du kannst ja nichts dafür, also wozu Vorwürfe machen? Kann jedem passieren.

Du bekommst für das Geld der Reperatur schon ein besseres Modell des iPhones, also das kannst du dir schonmal knicken :D Dass das alte Ding überhaupt noch funktioniert hat...

Einfach ein neues Kaufen in dem du Geld verdienst mit Zeitungen austragen etc., und bis dahin ohne Handy auskommen :)

Was soll ich tun?

Dir ein besseres Gschichtl ausdenken.

habe ca. sooooo lange auf das Handy gespart

--

Sie ist gerade in der Strafanstalt und hat mir das Handy gekauft besser gesagt das Geld gegeben

Das passt nämlich nicht.

underwear1992 14.06.2014, 11:00

Nur weil ich nicht ca. soooo viel Geld habe brauchst du mich nicht gleich fertig machen. Nur weil nicht in der Oberen-Sozialenschicht lebe heißt das nicht das ich mir nicht ein iPhone gönne, und ich denke du weißt nicht wie es in der Strafanstalt aussieht deshalb kannst du auch nicht beurteilen wie es ist. Erstens wollte ich euch nicht beleidigen wie es manchen in der Community vorkommt ich wollte einfach informativen und gute Tipps wie das hier so abgeht, de facto hast du keine Ahnung wie es in der "echten Welt" aussieht. Also bitte Vogerlsalat bitte nimm dir dein Dressing und verschwinde!!

0

Ich weiss nicht, ob du in Deutschland oder Oesterreich wohnst. In manchen Staedten/Gemeinden gibt es Vereine/Nachbarschaftshilfe oder aehnliches, die nach einem Punktesystem verfahren. Man muss sich dort anmelden und seine Kenntnisse oder Sachen beschreiben, die man gut ausueben kann. Zum Beispiel kannst du gut mit Kindern umgehen oder als zuverlaessiger Babysitter arbeiten, dann bekommst du soundsoviel Punkte. Im Gegenzug kann dir jemand aus dieser Gemeinschaft das Handy reparieren, was dich dann nichts kosten wuerde. Viel Glueck fuer dein Leben und alles Gute fuer deine Mutter, das sich bald wieder bei dir ist.

Ich hab leider keine Ahnung wie das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter ist, ich bin davon überzeugt dass du die Antwort darauf besser als wir alle kennst ;)

Naja, Pech, man sollte wirklich nie und niemals unvorsichtig mit Wertsachen sein... Bring es zum nächsten Apple Store und lass mal sehen, ob man es noch reparieren kann

Ein Handy hat eine Displayfolie und eine Gummihülle. Dann geht es auch nicht sofort kaputt, wenn es hinfällt. Das hätte dann auch noch dransitzen sollen.

Junge des is en 3gb,da hab ich noch 10 funktionierende rumfliegen,für 40 kannst eins haben ...kann man zeischen 20 und 65 kaufe und das nennst lange gespaart?

Na ob sich eine Reparatur, bei einem so alten Teil sich lohnt, bezweifle ich doch...

Wir können dir hier auch nicht sagen, was du jetzt machen sollst...

:/

Es gibt Handy-Docs. Was ist denn defekt?

Kauf dir n Nokia Asha 206, das hält Stürze aus und kostet nur 60€!

Ein gebrauchtes Samsung kaufen. Ist viel besser, als.....

underwear1992 14.06.2014, 10:53

Danke, habe schon überlegt ob ich mir das Samsung Galaxy kaufen soll ich meine sieht ja fast so aus wie das 3G, aber Leider ist kein Äpfelchen auf der Rückseite aber das coole bei Apple ist das man nen Sticker mit einem Apfel bekommt und ich werde es wahrscheinlich raufkleben

MFG Simon

0

Was möchtest Du wissen?