Hilfe Hamster verhalten?:(

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine ältere Goldhamsterdame macht das auch oft.

Sie hat eine Sandkiste, die eigentlich zum Baden und Buddeln gedacht ist, und eine mit Sand gefüllte Ecktoilette.

Zum Pinkeln nutzt sie die Buddelkiste...

Zum Baden quetscht sie sich in die dafür eigentlich zu kleine Ecktoilette. In der Ecktoilette sitzt sie oft einfach nur rum, manchmal schleppt sie auch Futter mit hinein, badet in Sand und Futter und sitzt dann längere Zeit futternd in der kleinen Ecke. Das ist wohl ihr Wellness-Bereich :-D

Wenn es in Deinem Gehege nicht zu warm ist, würde ich mir keine Sorgen machen solange Dein Hamster zwischendurch auch andere Aktivitäten zeigt.

Wie warm ist es bei dir?
Der Sand ist in der Regel recht kühlend, ggf. sitzt er da deshalb derzeit oft drin.
Belies dich mal auf diebrain.de darüber, wie du bei Hitze dem Hamster Kphlung verschaffen kannst und auch solltest.
diebrain.de/hiext-hitze.html

Beautys 15.06.2014, 11:39

War nicht warm habe dann aber bemerkt das er eingeschlafen ist.... Und danach ist er in Käfig rum geflitzt :)

1

ja das ist eigentlich ganz normal,das ist ein Anzeichen dafür das er glücklich ist

Beautys 14.06.2014, 21:56

Oka ich hoffe mal wenn gehe ich mal zum Tierarzt..

0

ist es bei dir warm? ich habe mal gehört dass sie sich mit dem sand abkühlen. ich weiß aber nicht ob das stimmt

Beautys 14.06.2014, 21:56

Nein ist es nicht...

0

Was möchtest Du wissen?