Ist mein Hamster krank oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Geh zum Tierarzt, das können Parasiten sein... Oder Hautprobleme. Kann dir der Tierarzt am besten sagen.

Guten Rutsch übrigens!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Horses4
31.12.2015, 18:46

danke gleichfalls:)

1

Ich denke meine Antwort kommt spät .. Aber es werden warscheinlich irgendwelche Milben sein die ihn/sie stören .. Gefährlich ist das allerdings nicht. Du solltest trotzdem zum Tierartzt damit er deinen Hamster ein Mittel geben kann😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterfragen05
02.05.2016, 18:49

Falsch. 

Es kommt auf die Art des Befalls an.
Rote Vogelmilben oder Rattenmilben saugen Blut und schwächen den Hamster sehr.
Räudemilben siedeln unter der Haut und ernähren sich von Gewebesäften.
Aber auch Parasiten, die "nur" im Fell wohnen, können derart starken Stress beim Hamster auslösen, dass es bis zum Tod führen kann.

Ungefährlich ist es also nicht.

0

Was möchtest Du wissen?