Hilfe! Hamster hat Störungen

6 Antworten

Hi warum muss er denn im Gitterkäfig leben?? Wie groß ist das Ding eigentlich? Die meisten Käfige die man kaufen kann sind viel zu klein für Zwerghamster. Und wichtig die buddeln gerne, 6cm Streu ist da viel zu wenig, mein Teddyhamster hat zwischen 30 cm und 50 cm Streu im Aquarium. Wie groß ist sein Laufrad? Viele Laufräder sind ebenfalls zu klein. Ein Sandbad braucht der kleine auch. Schau mal hier auf der Seite und vergleiche mal deine Ausrüstung mit den vorgegebenen artgerechten Zubehör, bin mir sicher, das bei dir da was falsch eingerichtet ist. http://www.diebrain.de/zw-index.html Und ansonsten ist meiner mittags auch schonmal ne Stunde unterwegs, ist also nicht ganz so ungewöhnlich, allerdings verhält sich meiner dann normal, geht was trinken, sucht sein Futter zusammen und verschwindet wieder bis abends.

Er klingt äußerst traurig. Hast du ihn denn schonend an sein neues Zuhause gewöhnt? Die ersten Tage eine Decke über den Käfig gehangen und so? Das ist sehr wichtig, denn die Kleinen sind äußerst empfindlich!

Decke über den Käfig? Wozu?
Also tut mir echt leid, aber das ist Blödsinn.

Ja, ein Hamster braucht 1 - 2 Wochen Eingewöhnungszeit, aber man kann sich da durchaus ganz normal in der Wohnung bewegen, daran muss er sich ja gewöhnen, nur eben sollte man da den Hamster noch nicht angrabbeln oder gar aus dem neuen Revier nehmen. Nur füttern und Wasser wechseln.

1

besorg ein ordentliches gehege. dann hört schon mal sofort das gitterklettern auf, da es da gar keine gibt. somit dann auch das ewige runter fallen. zudem muss viel mehr einstreu her.

hol das neue gehege möglichst bald und gönn der nase erstmal ruhe, damit er ankommen kann.

Hamster schläft hinter Laufrad?

Hallo zusammen

Unser Hamster (Teddy, 6 Wochen, seit 4 Tagen bei uns) schläft seit 2 Nächten hinter dem Laufrad. Er hat auch die ersten 2 Nächte in Laufradnähe geschlafen. Da hat er sich noch eingegraben. Jetzt schläft er allerdings auf dem Einstreu. Sonst ist alles i.O. Er kommt auch nach vorne wenn ich mit dem Futter raschle und er hat mir schon aus der Hand gefressen. Aber ich finde es seltsam, dass er sich nicht eingräbt zum Schlafen.

...zur Frage

Mein hamster klettert nur noch an den Gitterstäben herum!?

Ich hab meinen hamster jetzt eine woche lang erst ist 13 wochen alt ein zwerghamster.Er kletter immer immer hoch bis er kopfüber hängt und dann fällt er immer runter ich hab angst das er sich mal schwer verletzt was soll ich tun?

...zur Frage

Wird mein Hamster Tagaktiv?

Hallo,ich habe seit 4 Tagen eine dsungarischen Zwerghamster und er ist immer nachts wach gewesen (nachtaktiv)aber momentan steh er manchmal Tags über auf ist das normal oder passt er sich meiner Zeit an(tagaktiv)

...zur Frage

Mein Hamster verhält sich komisch ist das normal?

Hallo, mein Hamster verhält sich sehr komisch. Ich hab sie mir vor 5 Tagen (21.06.) aus der Zoohandlung geholt. Sie war die letzte dort im Käfig also schätze ich das sie ca. 8-12 wochen alt ist. (sie ist eindsungarischerZwerghamster) Auf jeden fall kommt sie seit ca. 2 Nächte kaum noch aus ihren Höle raus und wenn dann ganz spät (1-2uhr)und ganz kurz(3-5min.) Und fressen tut sie dann ganz wenig und trinken garnicht. dann läuft sienoch paar runden in ihren Laufrad und verschwindet auch wieder. Meistens ist sie dann nochmal kurz um 3uhr oder so gegen 10uhr nochmal wach sonst nicht. Also ist das normal?Weil sie etwas scheu ist und Eingewöhnungszeit brauch? Oder sollte ich mal mit ihr zum Tierarzt?

...zur Frage

Was kann ich dagegen machen, wenn mein Hamster am Holz nagt?

Mein Hamster hat vor einigen Tagen angefangen an seinem Holzhaus zu nagen. Ist das schlimm? Er hört auch nicht mehr damit auf, er sitzt dran und knappert dauernt an dem Holz. Weiß jemand wie ich ihn daran hindern kann, bzw ihm das abgewöhnen kann? Es nervt auch manchmal tierisch, weil er das teilweise die ganze Nacht durchgehent macht... Ich freu mich über Antworten!
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?