Hilfe, Hamster hat gefiept!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich kenne das nur wenn sie Angst haben oder aufgeregt sind, vielleicht hat er sich auch einfach nur erschreckt. Ich denke wenn er sich sonst normal verhält brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sollte er aber sich insgesamt anders/komisch verhalten würde ich den Tierarzt schon einmal drüber schauen lassen.

LG, CdyUntouchable :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich nur beruhigen , ich glaub nicht das dort was ist :D Mein Kaninchen macht öfters schw eingeräusche, aber ich hab mitlerweile gemerkt das es normal ist ( für ihn ) ... oft macht mein Kaninchen es wenn es sich freut, ärgert oder sportlich ( rennen ) anstrengt.. :-))!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist das ein Notsignal,denn soweit ich weiß fiepen sie sehr selten, wenn sie gefahr spüren oder sie gequält sind...

achte einfach darauf, wie er sich bis morgen verhält. ob er richtig isst und trinkt, ob er richtig läuft und alles sauber ist, sprich : klare augen, fell etc.

ansonsten gehst du einfach mal zum tierarzt oder mit ihm wieder ins tiergeschäft, die kennen sich auch meistens aus.

Viel Glück! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es evtl. ein Weibchen? Babys rufen ihre Mutter mit leisen Fieptönen!

Oder es handelt sich um eine mögliche Atemwegserkrankung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lebt er denn noch?!

Dat die mal "fiepen" ist normal... oder rennen die Leute sofort zum Arzt, sobald ein Hund bellt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CdyUntouchable
22.01.2013, 21:11

Naja also mit dem bellen eines Hundes kann man das jetzt nicht vergleichen, Hamster fiepen (wenn überhaupt!) nur ganz selten, wenn sie Angst haben oä. :-)

Sorgen sollte man sich aber noch keine machen, sollte alles andere in Ordnung sein (richtig essen/trinken,..)

:-) LG CdyUntouchable

0

Meiner macht das wenn er Angst hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?