Hilfe! Halbe Dosis Antibiotika genommen, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

lies mal was im Beipack Zettel steht, wenn du zu wenig genommen hast!

Im Normal Fall soll man, ganz wie vorgeschrieben, weiter machen, bei einem Antibiotikum aber so bald als möglich nachnehmen, bin mir aber nicht sicher?

also nachsehen oder nach fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also im normalen Rythmus bleiben. d.h, ab sofort morgens zwei und abends 2 Tabletten. Diese Dosis unbedingt einhalten, sonst wird man gegen diesen Wirkstoff imun und der Arzt muss beim nächsten Mal einen anderen, passenderen  Wirkstoff verschreiben. Diesen genau auszuwählen ist auch für einen Arzt nicht immer ganz einfach und er muss dann genau abwägen was für dich noch zuträglich ist, ohne große Nebenwirkungen zu befürchten. Und gerade bei jüngeren Patienten ist da besonders große Vorsicht geboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab sofort die richtige Dosierung einhalten und den Arzt anrufen und fragen wie lange insgesamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GolfPlusFahrer
19.08.2016, 17:21

Okay, vielen Dank für dIe schnelle Antwort :)
Nur leider sind die fünf Tage schon vorbei :(
Also heute Abend wäre dann meine letzte Einnahme.

0

Was möchtest Du wissen?