Hilfe, habt ihr Erfahrungen mit Haustieren?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also du willst keinen Hund und keine Katze oder wie?? Wie wäre es denn mit einem Kaninchen oder ein Meerschweinchen ? Ich selber bin auch ungefähr in deinem Alter und habe ein Kaninchen und ich finde es toll man kann es streicheln,kuscheln und beobachten :D

MateaxD 28.10.2012, 10:58

Dankschöön :D

0
Myraljen 28.10.2012, 11:34

Wenn, dann immer zwei, denn sowohl Kaninchen als auch Meerschweinchen sind absolute Gruppentiere.

Gekuschelt werden mögen sie gar nicht, also hochgehoben und fest gedrückt. Meerschweinchen wollen sogar überhaupt nicht angefasst werden...

0
hilfmirr 28.10.2012, 11:55
@Myraljen

Ich meinte das mit kuscheln auch gar nicht so das mach ich mit meinem Kaninchen auch nicht :) Ja ich würde dir auch empfehlen zwei zu kaufen sorry hab vergessen das zu erwähnen

0

hamster oder mäuse -> sind flauschig, du kannst sie streicheln und du musst sie nur füttern und das gehege in ordnung halten :) eine unflauschige alternative: wasserschildkröten

MateaxD 28.10.2012, 10:53

Danke, aber Hamster sind doch nachtaktiv und schlafen fast nur tagsüber, oder? Was ist mit Mäusen sind die tagaktiv?

0

Also ich liebe Tiere aber ich meine nicht jeder mag die selben wenn du ein großes dir magst würd ich dir vorschlagen dir ein Pflegepferd zu besorgen soetwas steht meistens in der Zeitung wenn du uch mal gern reiten lernen willst kannst du das auch tuhen denn wenn du ein Pflegepferd hast musst du es natürlich pflegen aber es gehört dir dann natürlich nicht du darfst dafür dann kostenlos reiten also wenn du soetwas magst würd ich es dir schon vorschlagen ansontsten vielleicht ein Kaninchen ;-)

Mit Katzen kann man sehr wohl schmusen und wenn es ums beobachten geht, gibt es wohl nichts interessanteres, als das. Katzen sind irgendwie echt klug ^^ Und außerdem leben sie auch lange genug, so dass man nicht schnell Abschied von ihnen nehmen muss ... Meerschweinchen oder ähnliche Tiere leben halt sogar in bester Pflege und größter Fürsorge nicht allzu lang ... Hunde sind zwar auch toll, aber für die muss man ZEIT haben. Gassi gehen, spielen und ein Garten zum austoben wäre auch toll für Hunde ... Ansonsten gibt es Kaninchen, für die ich wenig empfinde, weil sie langweilig sind ... und Fische erst recht!!!! Hoffe konnte helfen ... :)

MateaxD 28.10.2012, 10:57

Ja, ich weiß!! aber genau Katze und Hund geht ja nicht :(

0

also da würde ich dir einen Hamster empfehlen oder meerschweicnhcen oder hasen. das problem bei dem Hamster ist er ist nachtaktiv und dann kannst du ihn erst abends raushohlen, und streicheln.

Myraljen 28.10.2012, 11:32

Nicht alle Hamster werden handzahm, eigentlich sind sie reine Beobachtungstiere.

0

Ich würd dir ein Kaninchen empfehlen, oder besser zwei, die brauchen (einen) Artgenossen.

Kaninchen :)) Hab zwei Zwerwidder, die sind beide SUPERSÜß!!! <3

Ich würde dir dann auch eine Katze empfehlen. :PP Viel Spaß.

Ganz klar: eine Katze. Die ist selbstständig, muss nicht gassi geführt werden und hat Kuschelfaktor 100.

Wir haben zwei kaninchen. :) Suuuper!!

Eine kleine Schildkröte! Frisst nicht viel schläft über dem Winter und ist extrem Flegeleicht.

Zu dem kannst du sie antatschen und ihr kleine Tomaten geben _

Was ist mit einem Hamster oder Kaninchen ?

Schau mal bei Google unter "zahme Ratten". Du findest dort schöne Bilder, youtube-videos in großer Auswahl,Hinweise auf informative Bücher (gebraucht fur ein paar cent)usw

Ich wollte immer eine Vogelspinne!

Was möchtest Du wissen?