Hilfe, habe versehentlich mit einem messer in daumen gestochen, blaue schmerzhafte blase ist entstanden (mit foto) ist das normal?

7 Antworten

das ist bestimmt einfach eiter und blut , das sieht so aus als hätte sich das entzündet. bei entzündngen sollte man aber in jedem fall zu arzt

unter der haut hat sich blut angesammelt und ist geronnen. das ist nix schlimmes und schützt die wunde. ich würde da aber jetzt nicht drann rumpulen. plaster drauf und gut ist.

Das sieht nach Bluterguss aus, einfach ein Pflaster drauf machen dann sollte es bald wieder weg sein.

Gute Besserung ;))

Spülmaschine macht Belag auf Geschirr, was kann ich tun?

Unsere Spülmaschine hinterlässt seit einiger Zeit einen sehr unschönen Belag auf dem Geschirr. Bei Töpfen sieht man einen dicken weißen Belag. Man fühlt es deutlich auch auf Tassen und Gläsern.

Die Messer haben bläuliche Flecken. Im Fach für das Spülpulver bleiben oft Rückstände kleben. Ich weiß aber nicht ob das dasselbe oder ein weiteres Problem ist.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser daher denke ich, dass es Kalk ist. Jedoch hat die Spülmaschine 2 Jahre super funktioniert.

Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

(Spülmaschinensalz wurde letzte Woche gefüllt und ich habe es auch schon mit einem Strohhalm aufgelockert. Klarspüler ist auch drin. Bilder anbei.)

...zur Frage

Warum sind meine Hände so geworden?

Meine Handfläche ist so geworden, dass ich mir die Haut wegpulen kann. Warum ist sowas entstanden? :(

Siehe Foto

...zur Frage

Werden Messer in der Geschirrspülmaschine stumpf?

Jemand meinte mal zu mir, dass man Küchenmesser nicht im Geschirrspüler reinigen soll, weil sie dadurch stumpf werden.

Stimmt das wirklich? Warum sollte das so sein?

...zur Frage

Frage zu 2 Stempel auf Löffel und Gabeln: 1 x Ravinet d enfert. Klar franz Firma Und dann R & D 100 ist das versilbert?

...zur Frage

Ist Asiatisches Geschirr und Besteck eher aus Holz oder eher aus Keramik/Porzellan und bestmögliche Bezugsquelle?

Hallo,

ich würde mir gerne Asiatisches Geschirr/Besteck zulegen. Bspw. für Curry, Reis oder Nudeln.

Nur leider kenne ich keine guten Bezugsquellen. Der Asia Laden wo ich sonst immer hingehe scheint sowas nicht zu haben.

Außerdem stellt sich mir die Frage woraus das Geschirr normalerweise besteht, eher aus Holz oder eher aus Keramik/Porzellan?

Vielen Dank!

Grüße

Revan335

...zur Frage

Blase nach starken Zusammenstoß mit Zähnen?

Ich habe meine Zähne versehentlich stark zusammen geschlagen und dann ist neben dem Zahn eine Blase entstanden. Ob Eiterblase oder Beule weis ich nicht, sollte ich mir das von Zahnarzt ansehen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?