Hilfe habe Probleme mit den Gummis ( zahnspange ), hat wer hilfreiche Tipps?

5 Antworten

Oh glaub mir, das ist normal. Die gleichen Quälen musste ich auch schon durchleben x). Du wirst jedes Mal, wenn du vom Zahnarzt kommst diese Schmerzen haben (zumindest wenn der Draht oder ähnliches getauscht wird, was aber meistens der Fall ist). Aber man gewöhnt sich dran, das ist meistens nicht länger als 2-3 Tage oder so. Versuch einfach, sehr harte Nahrung zu meiden. Ich habe mich in der Zeit meistens von Babybrei und Smoothies ernährt ^^. 

Viel Erfolg mit der Spange :),

Liebe Grüße, Luna. 

Okey das beruhigt mich. x.x ich hoffe mal das die Feste Zahnspange nicht so weh tut ( auch wenn ich eher denke, dass es noch schlimmer wird )  ^.^ja das darf ich gerade auch 
danke schön :D 
mit freundlichen Grüßen Tamara

0

Bei mir hat es auch saumäßig wehgetan! Aber nach 7 Tagen habe ich meine feste Zahnspange reinbekommen. & ich war froh, dass
Ich die Gummis hatte, weil so die Zahnspange nicht mehr wehgetan hat. Allerdings, wenn du dann einen neuen Draht bekommst, kann es wieder wehtun!

Diese dummen Gummis macht man da hin damit ein Metall Ring zwischen deine Zähne passt die kommen ja dann wieder raus und damit könnte ich auch nicht richtig essen Außerdem rutschen deine Zähne wider ein Stück zusammen dein Zahnartz wird schon wissen was er macht

Ich hatte 3 Jahre eine zahnspange und hab es auch geschafft wünsche für Viel Glück 

0

Ich hoffe sehr, dass er weis was er macht. Auch wenn ich mir sicher bin, dass meine Zähne nicht so weh tun würden, wenn sie nicht aufeinander treffen ( weil das ist der Zahn, der von allen am meisten weh tut ) 
danke :D

0

Gummis vor der Zahnspange sind rausgefallen ist sch schlimm

Also man bekommt ja vor der Festen Zahnpange so Gummis zwischen die Backenzähne damit sich ein Zwischenraum bildet ich hab gestern die Gummis bekommen heute ist mir ein rausgefallen wird sich der Zahnspangentermin verschieben der übrigwns Montag ist

...zur Frage

Gummi verloren (Zähne?

Hey, ich hab heute Gummis in die Zähne bekommen weil ich morgen meine Zahnspange bekomme, die "Ärtzin " meinte ich soll es auf keinen Fall rausholen jetzt ist mir einer rausgefallen, ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.

...zur Frage

Kaugummi mit Gummis kauen? :s

hey ♥ Ich hab eine feste Zahnspange und hab heute Gummis bekommen, da mein unterer Kiefer weiter hinten ist. Die Gummis darf ich beim Essen rausmachen, soll sie sonst aber immer tragen. Meine Frage ist, darf ich damit Kaugummi kauen? Man soll ja allgemein mit der Zahnspange kein Kaugummi kauen, aber bei mir ist bis jetzt noch nichts passiert. ;)

danke :-*

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Feste Zahnspange-Probleme mit dem Schlafen?

Hallo Leute:) Ich habe jetzt schon 4 Tage eine feste Zahnspange. Ich kann einfach nicht damit schlafen, da meine oberen Schneidezähne auf die unteren so stark pressen,dass meine Zähne pochen. Die Gummis,die schräg nach unten verlaufen, sind glaube ich der Auslöser.Sie pressen meinen Oberkiefer auf den Unterkiefer. Ist das normal, dass die oberen Schneidezähne direkt auf die unteren treffen? Manchmal muss ich nachts einen Stiftdeckel oder sowas zwischen die Backenzähne legen, damit die Schneidezähne nicht aufeinander drücken und ich schlafen kann, aber auf dauer strapaziert das meinen ganzen Kiefer. Bleibt es immer so ,dass sie so stark aufeinanderdrücken oder wird das anderst? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?